Micra K14 DIG-T 117 Tekna stottert und geht aus bei Betriebstemperatur

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen!

    Unser Micra Bj. 2019 fängt neuerdings an zu spinnen sobald er warm wird. Im kalten Zustand läuft alles gut und wenn er warm wird läuft er holpfrig, stottert und irgendwann geht er im Leerlauf aus :(

    Das Auto ist lange nur Kurzstrecke gefahren und hat bisher 21tkm auf der Uhr. Haben ihn gestern auslesen lassen und diese Meldungen kommen immer wieder. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?

  • Ich würde mal die Batterie prüfen lassen, diese schein kaputt zu sein und kann dann diverse Fehler verursachen. Es gab auch eine Serie von Batterien die schlecht war, meist von FIAMM.


    Und grad wenn der nur Kurzstrecke gelaufen ist wird die wohl nie voll geladen gewesen sein.

  • Ich würde mal die


    Hat sich doch erledigt, war ohnehin Jemand, der sich nur vor dem Werkstattbesuch mal ne Idee holen wollte.


    Und:

    Ich habe mir vorgenommen ( und auch bereits getan ) auf solche unhöflichen und egoistischen Erstanfragen von irgendwelchen Newbies, die sich nicht vorstellen und auch nicht "Danke" sagen können, nicht mehr zu antworten.

    Ganz zu schweigen davon, dass dann noch nicht mal Motortyp usw usw dazugeschrieben werden.


    Du hast ja gesehen, erst "haben wollen", aber dann nix zum evt. Erkenntnisgewinn beizutragen.


    Grüße+schöne Ostern

    O.