Hallo!
Ich brauche Hilfe bei meinem Datsun 280zx (Bj 1981)!
Dieser bekommt offensichtlich zuviel Sprit und säuft völlig (oft während der Fahrt) unvermittelt ab und springt danach nicht mehr an.
Manchmal läuft er wochenlang unauffällig nur um dann plötzlich wieder auszugehen. Heute sprang er gar nicht erst richtig an und stotterte, rauchte, um danach auszugehen.
3 Jahre lang haben zwei Berliner Werkstätten nach dem Fehler gesucht und diverse Teile ausgetauscht, gesäubert und geprüft.
Letzte Woche wurde mir das Fahrzeug als vermeintlich "geheilt" übergeben, nachdem ein neuer Luftmengenmesser eingebaut wurde.
Aber selbst das schien nicht das Problem gewesen zu sein. Dieser ist vermutlich irgendwo in der Einspritzanlage zu finden.
Keine meiner bisherigen Werkstätten haben noch so alte Messgeräte, um sich da zielführend auf die Fehlersuche begeben zu können, besonders dann wenn der Fehler in dem Moment gar nicht auftritt.
Ich bin mit meinen Nerven am Ende und brauche eine Werkstatt, die dieses Problem kennt und weiß was zu tun ist.
Bitte. Hat da da irgendwer da draussen eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Ken