Suche COC für Erhöhung Anhängelast R20 3.0 DI Automatik...laut Nissan gibt es da nix...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelMH.

  • Moin,


    fahre schon länger den R20 3,0 DI Automatik. Bisher reichten mir die 2 to. doch nun soll mehr dran und das auch offiziell. Nissan Deutschland + Händler verweigern die Hilfe. Gibt es da was und wenn ja, wo?

    Bei dem was die heutigen Elektro-Autos so anhängen dürfen werde ich meinen R20 pflegen so lange es geht...ob das politisch korrekt ist interessiert mich da nicht....


    Grüße aus OWL


    Michael :)

  • Vielleicht liegt's nur an deiner AHK.

    Rameder hat eine, die bis 2.6t zugelassen ist. Ich würde mal das Datenblatt ausdrucken und beim TÜV nachfragen, ob mit dem Wechsel der AHK eine Erhöhung der Anhängelast möglich ist. Ich meine, sowas geht. Wenn auch nur mit einer Beschränkung der Steigung.


    Viel Erfolg


    Andi

  • Bei mir steht im Fahrzeugschein unter O1 2800kg beim 2,7L Schalter.

    Kann mir schlecht vorstellen das der 3.0L Automatik weniger haben soll.

    Der 2,4L Benziner hat 2580kg

    Vom 3 L habe ich leider keinen Fahrzeugschein mehr

  • ...genau das ist meine Info gewesen als ich ihn kaufte. 3 to möglich bei 8 % Steigung. und nun will keiner davon was gewußt haben. Ein COC-Zertifikat sollte es geben für die Umschlüsselung. Nach 6 Monaten hin und her kennt es Nissan plötzlich nicht mehr....ohne Worte:-(