Anlasser für Z51 Diesel nicht lieferbar

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cybex.

  • Da hat sich mein Anlasser nach dem Starten nicht abgeschaltet und ist mit einem leichten nicht zu verifizierenden Geräusch mitgelaufen. Das führte dazu, dass während der Fahrt der Motor mit starker Geruchsbildung stehen blieb.

    Analyse: Anlasser muss zusammen mit den Zündschalter erneuert werden!

    Problem: Beides ist bei Nissan nicht gelistet, eine Ersatzteilbeschaffung kann Monate dauern, weil auch nichts im Zubehör zu bekommen ist.

  • Es gibt Elektrospezialisten die sich auf das überholen von Anlasser, LiMa und Gebläsemotoren spezialisiert haben. Einfach mal gockeeln oder im Internetauktionshaus nachsehen, Ansonsten nach gebrauchten umsehen soltle Deiner Totalschaden sein weil Wicklung verbrannt ist.

  • Danke, das mit dem Anlasser scheint zu klappen, nur das mit dem Schalter scheint ein Problem zu werden,

    Mal abgesehen davon es ist doch ein Ding der Unmöglichkeit, dass Nissan sowas nicht liefern kann!!!

  • Einen Anlasser habe ich, jetztt sagt der Freundliche, dazu muss noch ein CPU-Modul und ein neuer Schalter her.

    Was soll ich sagen, beides ist bei Nissan nicht gelistet, was bedeutet das es nicht lieferbar ist.

    Sowas bei einem Premium Auto, beim Neikauf war das das beste was man von Nissan kaufen konnte (sagt der Freundliche)

    jetzt steh ich da mit nem kaputten Murano, den man weder reparieren noch verkaufen kann!!!

  • Ersatzteile:

    Also ich habe einen Testkauf in Osteuropa gemacht: Lordose-Schalter.

    Gibt es hier nicht.... in Litauen kein Problem - da laufen auch ein paar mehr Muranos.

    Bestimmt auch bei anderen Teilen so wie bei meinem Klimakompressor:

    In Deutschland 1140 Euro bei Nissan

    In Russland 268 Euro bei Lada!

    Beides das identische Teil........

    Gruß von der Küste

    Bislang SAAB und hoffentlich dann nach 33 Jahren mal wieder einen Japaner...???

  • Lordosestütze ( elektrisch ) im Fahrersitz hat einen Schalter, den habe ich testweise in Osteuropa erworben.

    Lief super einfach.

    Bislang SAAB und hoffentlich dann nach 33 Jahren mal wieder einen Japaner...???