Verbaute Motoren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo zusammen,


    wir würden uns gerne einen Pathfinder R51 zulegen. Jetzt habe ich aber schon einiges negatives über das 171 ps Diesel gehört. Kann mir jemand sagen, ab wann wieder der Nissan-Motor verbaut wurde bzw. welches Baujahr eher zu empfehlen ist.


    Besten Dank und Grüße aus dem Schwarzwald :)

  • Alle Varianten 2.5 174/171/190 PS und der 4.0 Benziner sind von Nissan. 17x und 190 unterscheiden sich im Wesentlichen durch den Zylinderkopf und die Ansteuerung des Turbo.

    Lediglich der 3.0 6 Zylinder ist von Renault.

    Alle Varianten haben Vor- und Nachteile - kommt halt auf Budget und Einsatzzweck an.

    Der 3.0 wenn Geld keine Rolle spielt.

    Der 174 PS wenns ins außereuropäische Ausland geht.

    Der 171 PS wenn Grüne Plakette sein muss und das Budget klein ist.

    Der 190 PS als Allrounder......

    Das die 190PS generell besser sind als die 17x lässt sich vermuten - zunächst sind sie aber einfach jünger und effizienter.

  • Servus Jochen,

    ich wusste bisher noch nicht, dass der 190 PS einen anderen/veränderten Zylinderkopf hat. Kann man davon ausgehen, dass der nicht so anfällig auf Rissbildung ist, wie auf den Horror-Bildern hier schon zu sehen war? Man konnte ja fast nicht mehr schlafen…


    Und woher, in Gottes Namen, weißt Du das eigentlich immer alles?


    Grüße

    Roland