Stolzer K12 - Besitzer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juanito.

  • Hallo alle zusammen,


    wir stellen uns Euch kurz vor:


    Wir, das bin ich und das neue Familienmitglied „Juanito“.


    Juanito“ ist ein kleiner süßer Nissan Micra K12 (EZ 2008), welcher den Weg in die Familie eher zufällig gefunden hat.


    Nachdem er bereits seit gut 15 Jahren auf der Welt und auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, hat er jetzt ein neues zuhause gefunden, in dem er gepflegt, gehegt und natürlich auch gefahren werden soll.


    Er“ ist ein Micra More in Silbergold-Metallic-Lackierung mit 1240 ccm Hubraum und der Kraft von 65 Pferdchen unter der Haube. Und um diese sach- und fachgerecht auf den Asphalt bringen zu können, hat er ein Schaltgetriebe und steht derzeit noch auf stahlharten 176/60 R15 - Söckchen.


    Lack- und karosseriemäßig ist Juanito ein wenig in die Jahre gekommen. Er hat augenscheinlich diverse „Zweikampferfahrungen“ sammeln müssen. Sowohl mit Bordsteinkanten, Garagentorholmen, Parkhauswänden und -stützpfeilern wie auch mit anderen, wackeren Verkehrsteilnehmern. Er braucht also die ein oder andere liebevolle Zuwendung.


    Und die bekommt er jetzt auch.


    Gewaschen, gesaugt, grundgereinigt und poliert ist er schon mal!

    Frisches, öliges Lebenselixier und den neuen, passenden Filter hat er schon erhalten.

    Er ist auch schon frisch „getüvt“.


    Jetzt soll er ein paar neue Schühchen für jedes Wetter bekommen. Weiterhin einen frischen Atem durch Wechsel des Innenraumfilters und ein strahlendes Äußeres durch zwei hübsche Tagfahrlicht-Äuglein. Und damit nicht nur der Fahrspaß sondern auch der Unterhaltungswert auf hohem Niveau bleiben, bekommt er ein audiovisuelles Highlight im Doppel-DIN-Format spendiert.


    Und wahrscheinlich folgen noch viele weitere, kleine Zuwendungen.


    Bereits für unsere ersten gemeinsamen Gehversuche habe ich dankbar auf das geballte Wissen dieses Forums zurückgegriffen. Und es hat schon in der ein oder anderen Situation geholfen!


    Bislang habe ich das als „Gast“ getan, aber da ich - wie ich gerade feststelle -, beim fortschreitenden Kennenlernprozess zwischen Juanito und mir, auch selbst die ein oder andere Erfahrung sammele, möchte ich hier natürlich nicht nur „schmarotzen“ sondern selbst gemachte Fehler und Erkenntnisse einbringen.


    Aber ich hoffe auch weiterhin auf ganz, ganz viel Hilfe und Unterstützung durch all die Wissenden, die sich im Nissanboard so tummeln.


    In diesem Sinne … Danke für die Aufnahme in Eure Community! … und auf eine schöne Zeit!

  • Dann mal ein <3 liches Willkommen hier im Forum.


    Schön, daß Du/Ihr Euch für ein Modell der Facelift Zeit entschieden habt, wenn auch fälschlicher Weise für ein untermotorisiertes Modell 8) entschieden habt.


    In diesem Sinne Schrott & gebührenfreie Fahrt :!: :wink:

  • wenn auch fälschlicher Weise für ein untermotorisiertes Modell…

    Nein, gerade wegen der Motorisierung ist die Entscheidung zu Gunsten „Juanito“ gefallen. Er wird ein Anfängerfahrzeug. Schön „despacito“… :)


    Da kommt kein Pferdeanhänger dran.

  • naja für'n Fahrradweg reicht's :D


    oggsi_eggdschen weißt ja wie ich das meine :D :D

  • wir stellen uns Euch kurz vor:


    Wir, das bin ich und das neue Familienmitglied „Juanito“.


    Meine Güte, das ist die längste und schönste Neuvorstellung seit langem, daher:


    Herzlich willkommen im Tal !


    Freut mich für Euch und freut mich auch fürn K12, dass Ihr in liebevoller Weise zueinander gefunden habt.


    Da wünsche ich viele schöne und frohe Kilometer und kuschelige Autowäschen.


    Nette Grüße

    O.

    wenn auch fälschlicher Weise für ein untermotorisiertes Modell 8) entschieden habt.


    Konntest Du nicht wissen, es gibt hier ein paar Insider-Running-Gags, das ist einer von denen.

    Running Gag – Wikipedia

  • Na dann hoffe ich mal, dass die Neuvorstellung nicht zu lang war, aber „der Kleine“ hat`s verdient.

    Nur mit den „kuscheligen Autowäschen“ werde ich vorsichtig sein. Bevor er mir noch einläuft… ;)