So jetzt wirds teuer - Mein Primchen(P11) ist inkontinent

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Huhu, traurige Grüße.

    Ich war eben in einer anderen Werkstatt als bisher, weil ich mit der nicht mehr zufrieden bin.

    Grund warum ich da war, Primchen ist inkontinent.

    Aufgebockt sieht es wohl nach Simmering aus und daneben auch noch Servoölverlust.

    Servopumpe könnte laut Werstatt evtl nachgezogen werden und dann wieder OK sein.

    Nun mein Verdacht ist das die vorherige Werstatt wohl nicht gut gearbeitet hat.

    Der Wagen war immer furtz trocken und hatte nie Probleme.

    Erst wurden dann dort aber die beiden Riemen (Servopumpe und ?) ausgetauscht, dann Ölwechsel, dann an der Seite auch die Achsmanchetten und Gelenke usw. Alles wie es scheint von dem Azubi der ja angeblich so gut sein soll.


    Die andere Werkstatt sagte schon wird teuer.

    Sie haben bei dem Wagen das auch noch nie gemacht, sprich auch das wird dadurch noch teurer weil sie mehr Zeit brauchen.

    Mit Servopumpe so ca. 1600 Euro. Genaue Zahlen bekomme ich aber noch per Anruf da die erst bei Nissan anrufen und paar Fragen haben.

    Naja..

    Ich bin gerade ziemlich wütend, sprachlos und geschockt zu gleich.


    Vielleicht habt Ihr ja Tipps oder Ideen oder aufmunternde Worte?


    Anbei habe ich noch Fotos von eben auf der Hebebühne gemacht.


    Lieben Gruß

    Susanne

  • Lass den Unterboden reinigen und dann schauen was undicht ist.

    Vielleicht wurde nur unsauber gearbeitet.

    Das ist tatsächlich eine Idee die da keiner erwähnt hat, gute Idee. Tausend dank.

    Da werd ich mal schauen werd das machen kann.

    Dankeschön.

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Am Focus ist bei uns das Öl aus der Motorabdeckung getropft.

    Ford wollte den nicht reinigen.

    Ein LKW Reiniger Service hatte das dann erledigt.


    Hohe Rampe und Kärcher Hochdruckreinger.

  • Am Focus ist bei uns das Öl aus der Motorabdeckung getropft.

    Ford wollte den nicht reinigen.

    Ein LKW Reiniger Service hatte das dann erledigt.


    Hohe Rampe und Kärcher Hochdruckreinger.

    Ich hatte bei mir bei Facebook in der nähe mal gefragt.. mir wird dann immer gesagt, macht jede Waschstraße usw.. hmmmm

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Oh oh. Da läuft das Öl schon auf den Querlenkergummi. Fahrwerksschaden extrem vorprogrammiert. Kurios das Primchen keine Fahrwerksprobleme hat. Eine Primeras waren alle Totalschaden am Fahrwerk. Hm.

  • Hallo Einfachsusi74 , ich würde mir erstmal nicht zuviel Gedanken machen und mit einer Waschstraße mit Unterbodenreinigung anfangen.

    Danach ggf. zu einer Selbstwaschstraße fahren, in der Motorreinigung explizit erlaubt ist. Dann müssen sie nämlich einen Ölabscheider betreiben und von Umwelts Wegen ist auch alles in Ordnung,

    Dorf den Unterboden (vorsichtig) reinigen mit "Powerschaum" etc. und vorsichtig abspritzen.


    Dann die Situation beobachten! Viel Glück, melde Dich wieder!

  • Huhu Ihr Lieben,

    Ein Update bin ich noch schuldig😇


    Also Primchen hatte ja Alterschwäche Inkontinenz.

    Der Simmerring. Böse Stelle.

    Die Werkstatt zuvor hat offenbar auch noch Mist gebaut in dem sie die Gelenke und die Schutzkappen da irgendwie fehlerhaft eingebaut hat.

    Die Schutzkappe Fahrerseite war quasi geschält.

    Also Primchen hat erstmal einen neuen Simmerring bekommen, neues Getriebeöl und das Gelenk mit Schutzkappe wurde getauscht.

    Servopumpe war wohl doch ok und der normale Ölwechsel wurde durch ein Missverständniss doch nicht gemacht. Ist aber auch noch nicht fällig gewesen.

    Ich hätte nur gern das Öl drin was der ja nun seit immer schon bekommen hat.

    Die vorherige Werstatt hat statt 5W40 ... 10W30 reingetan.

    Deswegen ist wohl auch der kaputte3 Simmerring aufgefallen weil das andere Öl ja immer dicker war.

    Naja... das kommt dann noch.


    (Manchmal ärger ich mich schon das ich keine Schraubergene habe und es einfach nicht meine Baustelle ist) 🤷‍♀️


    Bezahlt habe ich für alles nun 800 euro.


    Wo bekomme ich ein neues Scheckheft her? Ich würd das ganze gern immer dokumentieren.


    Lg Susanne

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D