TÜV, Kulturtip "Micra mit Beule im Museum Duisburg"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremia.

  • Moin !


    Subjektiv wichtig ist Mobilität:

    KleinerRoter wurde beim 1. Besuch des TÜV für weitere 2x Jahre als verkehrssicher befunden, d h zum Moment der Prüfung.

    Die AU brauchte mehrere Anläufe ("CO bei Belastung zu lange zu hoch"), aber der Tüffi war verstaendig und wollte KR durchbringen.

    Die HU monierte Ölnebel an Deckel und Kopf ("Geringe Mängel"), aber das Babberle "Sept 25" konnte problemlos geklebt werden.

    Der Spass machte 140 Tacken, "wegen neuer Pruefgeraete für Batterieautos und Software, wissen sie ?!"

    Ja nee, ies klar, watt mutt datt mutt. ...


    Allgemein wichtig ist kulturelle Bildung,

    dass der Micra im 40. Jahr seiner Einführung 1983 (konstruktiv ist er wohl Ende 70er) nun auch in der Kulturwelt gewürdigt wird.

    Eine Ausstellung zeigt 2x weisse Micra mit Beulen. Diese Beulen sind ähnlich, aber doch unterscheidlich, irgendwie .


    Der staatliche Lehrsender Deutschlandfunk bespricht Ursachen und Ziele der Beulen mit den Kunstschaffend:Innen wie folgt:

    „In Agnosie“ – Alicja Kwade im Lehmbruck Museum Duisburg" (ab 1:00min)


    Ich hoer ja fast nur die staatlichen Bezahlsender wie D-Funk, NDR-Impfo & Co., deshalb erspar ich mir den Hinweis:

    Kein Witz, keine Satire, die sind so. Die meinen das ernst, wollen und kriegen dafuer viel Geld und Applaus.


    Kleinerroter kriegen die nicht, höchstens zum Ausbeulen und neu lacken.

    Aber ich bin sicher, dass die Kunstexpertend:Innen das auch nicht koennen.


    Tapfer sein.

    KR

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • Gratuliere zum TÜV! :perfekt:


    Agnosie finde ich interessant. Früher sagten wir "Knick in der Optik", oder "Selektive Wahrnehmung" usw. Agnosie geht aber wohl noch einen Ticken weiter. Erinnert mich an Legastheniker. Habe einen Bekannten, der einwandfrei lesen kann, versteht aber den Zusammenhang der Worte nur äußerst zäh. 1 DIN A4-Blatt mit einfachem Text braucht er 5 Stunden für. Dann hat er es aber. :idee:


    Na, ansonsten ist das halt Kunst, womit die was aufzeigen wollen. Wenn man Zeit hat und sich ein bisschen inspirieren lassen möchte bestimmt für manche ganz lustig. Man muss ja nicht hingehen.


    Manchem ist doch schon geholfen, wenn er nach dem Besuch den Unterschied zwischen "das Gleiche" und "Dasselbe" verstanden hat. Obwohl das im Alltag so wichtig auch wieder nicht ist. Aber immerhin ein pädagogischer Nährwert. Und bestimmt gibt's da noch mehr zu entdecken.


    Aber wie immer in der Kunst - ist halt Geschmackssache und darüber lässt sich trefflich streiten.

    Für den Praktiker ist Kunst ja ganz überflüssig, allenfalls Deko. Kunstverstand hat auch nicht jeder. Auf der anderen Seite die ganzen eingebildeten Künstlergenies, auweia. Endloses Thema, Kunst.


    Zur öffentlichen Finanzierung des deutschen Kunstwesens nehme ich eine streng neutrale Haltung ein. Das sind nicht meine Entscheidungen, also habe ich sie auch nicht zu verantworten. Wenn ich solche Sachen hier sehe, freue ich mich daran. Als Kunst deklarierte Pornographie, exzessive Gewaltdarstellungen, Fäkalienprovokationen usw. sind eher weniger mein Fall. Da gehe ich lieber ins Museum und schaue mir prähistorische Kupferbeile an.


    Die spiegelbildlichen Micras finde ich jedenfalls ganz witzig. Und die Kulisse mit den wunderschönen, alten Parkbäumen usw... Eigentlich ein wunderschöner Anblick! Danke für den Tip!


    Ewiges Leben

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeremia () aus folgendem Grund: Agnosie