Micra [K12] Querlenker Schrauben

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gregor007.

  • Hallo Schrauber.

    Gibt es einen Satz Schrauben für die Querlenker?

    Im Netz habe ich nichts gefunden. Habe die Querlenker vom Lemförder schon zu Hause. Die Schraube vom Traggelenk hat leider nicht überlebt, muss eine neue rein.

    Gerne mit Link.

  • Das Problem ist der Ø und das Gewinde. Ich habe imemr neu vom Nissan Händler geholt. Ist der Schraubensatz mit ca 30,- bald teurer als der Querlenker selbst.

    Was ich aber im Moment nicht verstehe ist "die Schraube vom Traggelenk" War das nicht so, daß auf dem Gewinde vom Traggelenk eine selbstsichernde Mutter sitzt ?

  • Was ich aber im Moment nicht verstehe ist "die Schraube vom Traggelenk"

    Die ist platt, brauche eine neue. Das kann nicht sein, dass man keine vom Zubehör bekommt.

    Habe schon die OEM Nummer herausgefunden: Schraube + Mutter. In DE nicht zu bekommen.

    01223-S005E

    01455-00Q0A

  • Jetzt weiß ich welche Du meinst.

    Nein nicht im Zubehör sondern nur neu vom Nissan Händler. Laut meinen Informationen auch dort nicht mehr lieferbar!?!?!

    Bleibt nur der Gang zum Schrotthändler oder beeile Dich !! oder hier aus UK der komplette Satz re/li. Aus UK werden immer mal Teile für den C+C angeboten!

  • So, ich war jetzt beim Händler und habe zwei Schrauben mit Muttern für das Traggelenk bestellt.

    Die sind noch lieferbar.

    Aber der Kostenpunkt hat mich umgehauen, 45€. Für beide Querlenker vom Lemförder habe ich 90€ bezahlt.

  • So, ich war jetzt beim Händler und habe zwei Schrauben mit Muttern für das Traggelenk bestellt.

    Die sind noch lieferbar.

    Aber der Kostenpunkt hat mich umgehauen, 45€. Für beide Querlenker vom Lemförder habe ich 90€ bezahlt.

    Was hat Dir an denen für 31,- aus UK nicht gefallen ?? Siehe Beitrag #4

  • Die Schraube gibt es in Kombination mit dem Traggelenk zum Beispiel von

    Lehmförder (35293 02) oder TRW (JBJ723).

    Wenn es nur um die Schraube geht ist ja egal ob das Traggelenk hochwertig ist, geht also jede Marke. Ist auch mit Traggelenk viel billiger als die 45€.

    Traggelenk TRW JBJ723
    Traggelenk TRW JBJ723 - u.a. für Nissan. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt ab 150 Euro versandkostenfrei bestellen!
    www.motointegrator.de

    Blöd wenn die beim kompletten Querlenker nicht beiliegt.


    Das wird aber nicht wirklich was besonderes sein.

    Welche Größe hat die Schraube und mit welchem Drrhmoment wird die angezogen?

    Wird eine 10.9 oder sogar nur 8.8 sein, kann man anhand der Größe und Drehmoment ableiten, ich habe beides nicht parat.

    Bei den Traggelenken liegt teilweise sogar ne Unterlagscheibe bei und ne normale 6 Kant DIN Schraube.