Fehler im Getriebespeicher p1585 Beschleunigungssensor v6 3.0

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eib1992eib.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen V6 3.0. Seit einiger Zeit finde ich immer wieder den Fehler P1585 Beschleunigungssensor sporadisch im Fehlerspeicher des Getriebes. Löschen geht, aber er kommt dann nach Lust und Laune wieder.


    Beim Fahren fällt mir eigentlich nichts auf. Außer dass beim Anfahren er manchmal sofort los fährt beim Gas geben und dann manchmal braucht er ne Gedenksekunde (oder auch 2), bis er Leistung gibt, trotz Durchdrücken des Gaspedals. Ob das damit was zutun hat, weiß ich aber nicht.

    Trotzdem würd ich der Sache gerne nachgehen, weil wer weiß was passiert, wenn der komplett kaputt geht.


    Hat jemand ne Idee wo der Sensor sitzt und eventuell ne Teilenummer von dem Ding?


    Danke


    Grüße


    Matthias

  • Hallo,

    Ich habe den selben Fehler. Längbeschleunigungssensor

    und noch Fehler P 1525 Can- Kommunikation mit dem System Fahrgeschwindigkeitsregelung:


    wer weiß etwas darüber


    :(

  • Hast du Auswirkungen während der Fahrt?


    Ich habe nach Lust und Laune ein leichtes bis starkes Ruckeln bei leichtem Gas geben. Unter 1/4 Gas sag ich jetzt mal pauschal.


    Ich hatte das Symptom eigentlich auf die Lambdasonde geschoben, aber die habe ich jetzt auf Garantie zum 2. Mal gewechselt und das Problem ist nach Lust und Laune noch vorhanden.

    (Beim ersten Lambdasondentausch war ein anderer Fehler im Speicher, der auf die Lambdasonde gepasst hat und der ist seit dem 1. Sondentausch weg. Also behoben.)

  • Ich fürchte für den V6 Diesel mit der 7 Gang Automatik hat hier niemand Unterlagen- bezüglich des Getriebes habe ich hier auch noch nie was von Problemen gelesen - also betretet Ihr hier Neuland.

    Die freundliche Nissan Vertragswerkstatt sollte diese Unterlagen haben - aber vermutlich keine Motivation diese zu benutzen oder Ihr seid dort noch gar nicht vorstellig geworden?


    Ob das Getriebe überhaupt einen Sensor für Längsbeschleunigung hat oder ob diese Info über eine problematische CAN Verbindung nicht vom Airbagsteuergerät (da gibt es einen) zum Getriebe durchkommt?

    Womit habt Ihr den Fehler überhaupt ausgelesen? Gibt es vielleicht Übersetzungsfehler - Throttle wird zu Beschleunigung etc? Die Liste von Oggsi zeigt ja auf das der Fehler bei jedem Fahrzeug verschieden interpretiert werden kann.

    Ein Nissan spezifisches Diagnosegerät würde vielleicht zu anderen Fehlern kommen. Wobei dieses Fahrzeug ja ein Paralleluniversum ist mit Renault Motor und Bosch Steuerung - Ich wüsste gar nicht wo das Getriebe überhaupt herkommt....


    Fazit:

    Spezifisches Wissen zum Problem ist hier vermutlich nicht vorhanden.

    Allgemeines Wissen könnt ihr mit so spärlichen Informationen nicht sinnvoll anzapfen.

  • Hallo,

    danke für deine Antwort.


    Ausgelesen habe ich es mit Delphi Cars. Es taucht immer beim Getriebe mit auf und ansonsten kommen keine Fehler.

    So lange das hin und wieder auftretende Ruckeln nicht öfter oder stärker wird, lasse ich es erstmal so sein.


    Beim nächsten Kundendienst werde ich die Werkstatt mal drauf ansprechen und sie sollen mal auslesen, was bei denen raus kommt.

    Bin aber nicht bei Nissan, sondern bei einer freien Werkstatt. Die haben aber wohl Kontakte zu Nissan. Hatten vor paar tausend Kilometern das Problem mit einem Abgassensor und da haben sie auch bei Nissan angefragt.


    Ich werde dann berichten.

    Wird aber ca. nen halbes Jahr dauern, bis ich die 10000 Kilometer runter hab.


    Grüße

    Matthias