Taster Tempomat will nicht mehr so recht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Der Taster für den Tempomat meines 4.0ers hat irgendwie ne´Macke:

    Mit gefüllt 20 - 200 x antippen (klaro über 40 Stdkm.) schaltet er sich ein und das Tempo läßt sich dann einwandfrei steuern.


    Fehlercodes hat er nicht drin. Kann man nur den Taster wechseln, oder darf ich gleich die ganze Tastereinheit rechts austauschen lassen?

    Pathfinder 4.0 / 279 PS - mit Vernunft hat das nix zu tun - doch ich liebe das Ding!:spring:

  • Das ist selten der Taster, öfter die Wickelfeder und meistens der Neutralschalter am Getriebe, was ich aber beim 4.0 nicht so sicher weiß.

    Über Diagnosegerät kann man sich aber alle Signale ansehen.