Navara D40 2.5 2011, vibriert ruckelt stark

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chelios1.

  • Guten Morgen miteinander, ich bin der Nino komme aus Münster.

    Ich habe vor kurzem einen Nissan Navara D40 2.5 2011 von einem Bekannten günstig erworben, er hat 150.000 gelaufen.

    Habe das ganze Board bereits durchsucht und das meiste abgearbeitet was mein Problem betrifft.


    Er fing bei meinem Bekannten von jetzt auf gleich an, extrem zu ruckeln bzw zu wackeln, im Stand ist das Problem auch zu merken.

    Im Innenraum merkt man unter Last eine Art dröhnen.


    Arbeiten die bereits durchgeführt wurden;


    -Anfangs wurde das Agr Ventil als Fehler angezeigt, es wurde komplett gereinigt ohne Erfolg und dicht gemacht.

    -Kraftstofffilter gewechselt

    -Agr deaktiviert

    -Ansaugtrackt komplett gereinigt

    -LMM neu

    -Glühkerzen heile

    -Injektoren mit eingeschickt und heile

    -Kompression passt

    -Kurbel und Nockenwellen Sensoren abgezogen ohne Veränderung

    -Saughubsteuerventil

    -Dose der Anhänger Kupplung abgeklemmt die bestand nur noch aus Rost



    Ausgelesen habe ich mit Delphi, bei den letzten Malen zeigt er mir Ansauglufttemperatursensor an, der war durchgehend bei 50 grad.

    Der müsste doch im LMM integriert sein oder täusche ich mich?

    Weiß nicht wie relevant die Temperatur der Ansaugluft ist.

    Bin mittlerweile echt am verzweifeln.


    Würde jetzt nochmal das Öl ablassen ob sich dort was auffälliges befindet.

    Vermute mittlerweile auch das die untere Kette übergesprungen ist, kann man das prüfen?


    Würde mich freuen falls wer noch Anregungen Tipps oder ähnliches hat 🙏 schönen Sonntag und besten Dank vorab!

  • Temperatursensor ist im LMM integriert, Auto läuft auch ohne aber dann auch ohne Leistung.

    Steuerkette lässt sich mit Oszilloskop recht einfach prüfen. Wird auf yd25.au ganz gut beschrieben.

    Unten wird die Kette eher nicht springen - das wird zu eng sein. Oben halte ich es für möglich.

    Pleullagerschaden?

  • Temperatursensor ist im LMM integriert, Auto läuft auch ohne aber dann auch ohne Leistung.

    Steuerkette lässt sich mit Oszilloskop recht einfach prüfen. Wird auf yd25.au ganz gut beschrieben.

    Unten wird die Kette eher nicht springen - das wird zu eng sein. Oben halte ich es für möglich.

    Pleullagerschaden?

    Werde das mit dem Oszilloskop mal prüfen, wenn was an der Lagerschalen kaputt wäre, müsstest doch im Öl ersichtlich sein?

    Habe es grade abgelassen und gefiltert, ölwanne auch runter genommen.

    Nirgends Späne, Staub oder ähnliches.

    Wie sieht es mit der Hochdruck Pumpe aus?