ABS Kontrollampe leuchtet am P11

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • Hallo @all,


    wie hier schon beschrieben Verkabelung ABS beim Primera habe ich die hinteren Verbindungsklemmen rausgenommen und verlötet.

    Grund dafür: Nach arbeiten am Unterboden und hantieren an diesen Klemmen ging die ABS -Lampe nicht mehr aus. :(

    Eine mit der Zeit nicht mehr gute Kontaktierung und mein kurzes Hantieren an den Verbindungsklemmen sah ich als Ursache dazu an.

    Nun, ich habe letzte Woche die Klemmen rausgeschnitten, Kabel zwischengelötet, mit Schrupfschlauch versehen.


    ... und die ABS Lampe ging aus ...


    Doch 'Himmelhoch jauchszend, zu tode betrübt':


    Heute habe ich noch einmal Hand angelegt, den Schlauch noch mal mit Heißluftpistole bearbeitet und die Enden des Schrumpfschlauchs versiegelt.


    Als ich das Auto wieder in die Garage fahre: ABS Lampe geht nicht aus.... :wand:


    .........


    Eben war ich noch mal in der Garade, zum testen:

    Bei den ersten Anschalten: ABS geht nicht aus

    Bei weiteren Anschalten, vielleicht nach dem 3. mal: ABS geht aus


    Wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen?


    Thanks Rudi

  • N'Abend @all,

    ich kann das Problem jetz wie folgt festmachen:


    Über Nacht:

    - das erste mal nur Zündschlüssel drehen ohne selbst zu starten --> ABS geht kurz aus und wieder an

    - das zweite mal, ABS-Lampe geht aus und nach längerer Zeit wieder an

    - bei dritten mal, ABS-Lampe bleibt aus.


    Beim 3h Parken auf Straßen:

    - das erste mal nur Zündschlüssel drehen ohne selbst zu starten --> ABS geht kurz aus und wieder an

    - bei zweiten mal, ABS-Lampe bleibt aus.


    DIese Fehler sind reproduzierbar.


    Ich habe das ABS dann auch getestet: Es funktioniert.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Schönes WE Rudi

  • Da sind die vorderen Abs Sensoren defekt. Hatte ich auch.

    Anstatt zu Nissan, für 25€ den Fehler auslesen fahren habe ich für das Geld gleich ein 2. neuen Sensor bestellt. Seit dem ist Ruhe mit ABS.