Kommuniziert Software mit der Werkstatt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almicra.

  • T32, 2020: Kürzlich in der Nissan-Werkstatt meines geringsten Misstrauens: War mir nicht sicher, ob da schon ein Hinweis zur Öl-Wartung kam, weil so kurz auf dem Display... Freundlicher kurz im PC nachgeschaut: "Doch, der hat Sie schon darauf hingewiesen, hat aber noch 1000km Zeit..."
    Was können die sonst noch alles auslesen, ohne dass ich davon etwas mitbekomme? (nein, ich bin nicht paranoid ;) ).

  • Servus :stichel:

    In der Nissan Familie wird immermal ein Navigationsupdate over the air durchgejagt.

    Das würde auch heißen: Werkstatt weiß alten Kartenstand und bietet neues Material zum Download an.

    Die Connect App fürs Smartphone hat ja auch zig kleine Spielereien drauf (bei uns fürn Juke angeboten).

    Also auch hier Kommunikation Auto-Software mit Provider uvm.

    Nicht alles darf der Kunde wissen und ehrlich gesagt mich stört das auch nicht.

    Gefährlich wirds nur wenn man permanent abgehört wird, so wie in der Elektrobude Tesla.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Danke für die Info. Update fürs Navi geht laut freundlichem bei meinem T32 (2020) nur via SD -Karte, erst spätere Baujahre würden sich per WLAN aktualisieren lassen (und dann sei das Kartenmaterial auch nicht mehr taufrisch! Offizieller SD-Kartenerwerb ca. 120 bis 150 € beim Freundlichen?!
    Und wenn ein sicherheitsrelevanter Fehler vorliegt, bin ich ja froh, wenn mich die Werkstatt informiert, bevor ich dei Bahn verlasse.

  • JA das Nissan Navi gibt es in vielen Ausbaustufen Greg.

    Mein Micra hat auch teuer bezahlen müssen, dass die B6N jetzt A36 heißt :D

    Alles nicht ganz so günstig aber hey das ist ja überall anders auch nicht besser.

    Meine Werkstatt kennt sich mit Fehlern nur aus wenn das KBA die Meldung dazu raus gibt.

    Notbremsassistenten Bugs werden dagegen gerne erstmal unter den Teppich gekehrt... :mmmm:

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024