1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Almera

Nissan Tino mit 157 000 Km

  • Mittelfranke
  • 22. November 2023 um 14:44
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 02:44) ist von FR3AK1982.

  • Mittelfranke
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    159
    Mitglied seit
    25. April 2015
    Vorname
    Helmut
    Wohnort
    Ansbach
    1. Auto
    Nissan Almera Tino 2004 116 PS
    • 22. November 2023 um 14:44
    • #1

    Vor 5 Jahren den Tino gekauft mit 65000 Km für 2150 €, Verbrauch 14 Liter auf 100, nach Einbau von 2 neuen Lambdasonden hat sich der halbiert. Irgendwann neuen Luftmassenmesser gebraucht, neue Bremsklötze vorne, vorne war ein Stoßdämpfer undicht, zwei Monroe Gasdruck und neue Federn eingebaut, neue Bremsscheiben und Klötze H. u. V, eine Batterie, hinten Federbruch, 2 neue Monroe Gasdruck und neue Federn eingebaut neues Traggelenk montiert. 2 Jahre TÜV. Regelmäßig Kundendienst gemacht, Wartung an der Klimaanlage machen lassen. So das war es. :perfekt:

    Gruß Helm ut

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelfranke (28. Dezember 2023 um 09:04)

  • xanti0
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.083
    Bilder
    46
    Mitglied seit
    16. Januar 2006
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Österreich
    1. Auto
    B12 coupe 1,6 Gti seit 2002
    2. Auto
    DOKKER Hochdach 1,5dCi 90 PS DPF
    Nissanclub
    B12-Club.de
    • 28. November 2023 um 20:09
    • #2

    Hast du ihn verkauft wegen "SO DAS WAR ES "?????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    R.I.P N16 von 2010-2020

    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mittelfranke
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    159
    Mitglied seit
    25. April 2015
    Vorname
    Helmut
    Wohnort
    Ansbach
    1. Auto
    Nissan Almera Tino 2004 116 PS
    • 30. November 2023 um 18:01
    • #3

    Nicht verkauft, das Auto ist zu gut! Es hat noch die Originale Auspuffanlage, vor dem Endschalldämpfer 2 x geschweißt!

    Gruß Helmut

  • xanti0
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.083
    Bilder
    46
    Mitglied seit
    16. Januar 2006
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Österreich
    1. Auto
    B12 coupe 1,6 Gti seit 2002
    2. Auto
    DOKKER Hochdach 1,5dCi 90 PS DPF
    Nissanclub
    B12-Club.de
    • 2. Dezember 2023 um 22:36
    • #4

    hätte noch weiße Blinker rumliegen und schwarze ALu´s

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    R.I.P N16 von 2010-2020

    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mittelfranke
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    159
    Mitglied seit
    25. April 2015
    Vorname
    Helmut
    Wohnort
    Ansbach
    1. Auto
    Nissan Almera Tino 2004 116 PS
    • 25. Dezember 2023 um 08:55
    • #5

    Ölverbrauch bei 159000 KM=0,2 Liter auf 1000 KM,

    Gruß Helmut

  • Mittelfranke
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    159
    Mitglied seit
    25. April 2015
    Vorname
    Helmut
    Wohnort
    Ansbach
    1. Auto
    Nissan Almera Tino 2004 116 PS
    • 22. Januar 2024 um 16:24
    • #6

    Jetzt spinnt die Elektrik, die Info-Taste reagiert nicht mehr, das Radio lässt sich nicht in der Lautstärke verstellen, die Lüftung lässt sich nicht mehr einstellen. Woran kann es liegen?

    Gruß Helmut

  • xanti0
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.083
    Bilder
    46
    Mitglied seit
    16. Januar 2006
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Österreich
    1. Auto
    B12 coupe 1,6 Gti seit 2002
    2. Auto
    DOKKER Hochdach 1,5dCi 90 PS DPF
    Nissanclub
    B12-Club.de
    • 22. Januar 2024 um 19:02
    • #7

    Bedienteil tauschen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    R.I.P N16 von 2010-2020

    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mittelfranke
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    159
    Mitglied seit
    25. April 2015
    Vorname
    Helmut
    Wohnort
    Ansbach
    1. Auto
    Nissan Almera Tino 2004 116 PS
    • 23. Januar 2024 um 12:53
    • #8

    So einfach ist das?

    Gruß Helmut

  • xanti0
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.083
    Bilder
    46
    Mitglied seit
    16. Januar 2006
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Österreich
    1. Auto
    B12 coupe 1,6 Gti seit 2002
    2. Auto
    DOKKER Hochdach 1,5dCi 90 PS DPF
    Nissanclub
    B12-Club.de
    • 23. Januar 2024 um 21:25
    • #9

    Hast du dieses Teil ??????????

    https://www.ebay.de/itm/354202694070

    ???????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    R.I.P N16 von 2010-2020

    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mittelfranke
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    159
    Mitglied seit
    25. April 2015
    Vorname
    Helmut
    Wohnort
    Ansbach
    1. Auto
    Nissan Almera Tino 2004 116 PS
    • 24. Januar 2024 um 12:43
    • #10

    Dieses nicht, aber ein anderes gekauft.

    Gruß Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelfranke (25. Januar 2024 um 06:22)

  • xanti0
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.083
    Bilder
    46
    Mitglied seit
    16. Januar 2006
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Österreich
    1. Auto
    B12 coupe 1,6 Gti seit 2002
    2. Auto
    DOKKER Hochdach 1,5dCi 90 PS DPF
    Nissanclub
    B12-Club.de
    • 24. Januar 2024 um 14:30
    • #11

    Ahso.... Sag Bescheid ob es dann wieder funktioniert !

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    R.I.P N16 von 2010-2020

    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mittelfranke
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    159
    Mitglied seit
    25. April 2015
    Vorname
    Helmut
    Wohnort
    Ansbach
    1. Auto
    Nissan Almera Tino 2004 116 PS
    • 27. Januar 2024 um 17:47
    • #12

    Hat nicht funktioniert! Neue Vorschläge?

    Gruß Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelfranke (28. Januar 2024 um 10:44)

  • FR3AK1982
    Profi
    Beiträge
    852
    Mitglied seit
    19. Oktober 2013
    Vorname
    Mario
    Wohnort
    Berlin
    1. Auto
    1x Almera N16, 1x Almera N16a
    2. Auto
    Primera WP12
    Verbrauch
    • 15. Februar 2024 um 10:52
    • #13

    Normalerweise sollte es wieder funktionieren beim tausch des Bedienteils. Kann auch sein dass das "neue" eventuell auch ein Ding weg hat.

    Da die Bedienteile ja mittlerweile fast 20 Jahre alt sind. Vielleicht noch eins besorgen :confused:

    Ansonsten mal Kabel checken oder kann auch sein dass das Radio ne Macke hat und sich nicht mehr richtig steuern lässt. Ist halt bei der N Form alles etwas komplizierter :rolleyes:

    :eieiei2: [N16a] Umbauten Pfuschbeseitigung an meiner Almi N16:eieiei2:

    :saint: [N16a] R.I.P. ALMERA N16 R.I.P. PRIMERA P11 R.I.P. ASTRA G. ALMERA N16 AUFS NEUE:saint:

    :fluester: [N16a] Neuer Dayli in der Nissan Sammlung :o) :fluester:

    8) [N16] Almera der Dritte in der Nissan Sammlung 8)

    :finger:  [WP12] Der "Sportkombi" wird zum "Der Bomber"  :finger:

    :respekt: Nissan 300ZX Z32 Modell Sammlung :respekt:

  • Mittelfranke
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    159
    Mitglied seit
    25. April 2015
    Vorname
    Helmut
    Wohnort
    Ansbach
    1. Auto
    Nissan Almera Tino 2004 116 PS
    • 16. Februar 2024 um 09:26
    • #14

    Das Bedienteil wurde mir als "Technisch voll funktionsfähig" verkauft.

    mfg. hu

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelfranke (17. Februar 2024 um 11:26)

  • Mittelfranke
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    159
    Mitglied seit
    25. April 2015
    Vorname
    Helmut
    Wohnort
    Ansbach
    1. Auto
    Nissan Almera Tino 2004 116 PS
    • 14. April 2024 um 20:01
    • #15

    Mit 162000 KM verkauft. Fahren jetzt Qashqai.

    mfg. hu

  • FR3AK1982
    Profi
    Beiträge
    852
    Mitglied seit
    19. Oktober 2013
    Vorname
    Mario
    Wohnort
    Berlin
    1. Auto
    1x Almera N16, 1x Almera N16a
    2. Auto
    Primera WP12
    Verbrauch
    • 15. April 2024 um 02:44
    • #16

    Glückwunsch zum neuen Wegbegleiter :hi:

    :eieiei2: [N16a] Umbauten Pfuschbeseitigung an meiner Almi N16:eieiei2:

    :saint: [N16a] R.I.P. ALMERA N16 R.I.P. PRIMERA P11 R.I.P. ASTRA G. ALMERA N16 AUFS NEUE:saint:

    :fluester: [N16a] Neuer Dayli in der Nissan Sammlung :o) :fluester:

    8) [N16] Almera der Dritte in der Nissan Sammlung 8)

    :finger:  [WP12] Der "Sportkombi" wird zum "Der Bomber"  :finger:

    :respekt: Nissan 300ZX Z32 Modell Sammlung :respekt:

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™