Suche Kraftstoffpumpe/-geber für D40 3.0l V9X

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matzpickup.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und etwas verzweifelt :(


    Die Kraftstoffpumpe in meinem 2012er Navara D40 3.0l dCi ist defekt und nirgendwo gibt es Ersatzteile. Laut meinem Buch benötige ich das Teil mit der Nummer 170405X20B - das gibt es aber nicht mehr. Laut Internet soll jetzt das Teil mit einem A oder C hinten passen. Finde da aber auch nichts und bei gebrauchten Teilen bin mir nicht sicher, ob die wirklich passen, bzw habe nur EINEN Händler in UK gefunden, der auf meine Mails nicht antwortet: https://www.ebay.co.uk/itm/196091428675

    Die ist aber von einem YD25 - weiß einer ob die auch passt? Oder wisst ihr eine Alternative? Passen eventuell die Teile des R51?


    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Joey

  • der V9x hat laut Schaltplänen auch keine Pumpe im Tank, auch bräuchte es dann keine aufwendige Entlüftungsprozedur nach Dieselfiltertausch bei dem man eine externe Pumpe anbringen muss.....

    Einzig der VQ Motor 4.0 Benziner hat eine Pumpe im Tank.

    Die Hochdruckpumpe saugt also selber an. Dazu muss die Leitung entlüftet werden.

    Wie genau steht in Handbuch Kapitel FL.

    Du hast Post!

  • der V9x hat laut Schaltplänen auch keine Pumpe im Tank, auch bräuchte es dann keine aufwendige Entlüftungsprozedur nach Dieselfiltertausch bei dem man eine externe Pumpe anbringen muss.....

    Einzig der VQ Motor 4.0 Benziner hat eine Pumpe im Tank.

    Die Hochdruckpumpe saugt also selber an. Dazu muss die Leitung entlüftet werden.

    Wie genau steht in Handbuch Kapitel FL.

    Du hast Post!

    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Der D40 mit dem V9X hat keine Pumpe im Tank? Das Handbuch (FL) habe ich auch gesehen und du hast Recht, bei dem VQ sieht man einen etwas anderen Tankgeber. Dann muss ich echt nochmal schauen, eine neue Hochdruckpumpe habe ich hier ... dann muss ich das Ding wirklich mal komplett ausbauen - ich bin davon ausgegangen, dass eine Pumpe drin ist und die auch Strom bekommt, aber nichts pumpt.


    Schonmal vielen lieben Dank jo6666 :) <3

  • So, stellt sich raus, dass ich doch eine Pumpe hinten im Tank habe. Andere Pumpe rein, ist für 30min gelaufen, aber jetzt will er nicht mehr.


    Also weiter suchen :)

  • Hoi,

    ich habe vor kurzem den Tank bei meinem D40 V6 Bj2011 ausgebaut und gereinigt, es ist devinitiv keine Pumpe im Tank.

    Natürlich kann es sein, dass bei andere Baujahre oder Modellen dies anders ist.

    Grüße