6fach Wechsler nervt... CD eject wäre toll

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo alle und nen schönen Nikolaustag noch.

    .

    Mein 6er CD Wechsler hat aktuell 2 CDs drin, spielt sie aber nicht mehr ab und tut so, also keine drin wären... er reagiert auch auf nix

    Er hatte das schon mal vor ein paar Wochen, da hab ich ausgebaut und zerlegt, um an die CDs zu kommen,danach ging erst auch eine Weile...

    Gibt's irgendeine geheime Tastenfolge als Not eject oder eine andere schnelle Lösung, um den kalt zu booten? Batterie abklemmen half nix, Wechsler stellt sich tot...

    Cheers

    Rollo

  • Hi Rollo,

    Habe zwar keinen Tipp für dich, aber das gleiche Problem mit dem blöden System. CD stecken drin und nichts reagiert mehr. Wollte das Teil auch ausbauen und die CD manuell hinten aus dem geöffneten Gerät holen.

    Bisher habe ich mich aber wegen der NATS Sicherung nicht getraut, es vom Strom durch Stecker ziehen abzustöpseln. Hatte Bedenken , dass dann gar nix mehr geht.

    Du hattest alle Stecker ab und nach erneuten anstecken lief Bordcomputer etc wieder?

    Du hast sicher das System mit Navi etc?

    Falls ja, dann werde ich das auch im Februar angehen.

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ja ich hab das Navi System unter dem Beifahrersitz und der Wechsler ist in der Konsole.

    Als ich den Wagen mit 396TKM übernommen hatte, ging der Wechsler...ab und zu streikt er, ich hab ihn das zweite Mal ausgebaut und zerlegt. Es ist noch eine CD drin, wenn ich mal mehr Zeit hab, werde ich die auch befreien... Der Wechsler ist jedenfalls etwas empfindlich. Ich hab bis jetzt noch keinen Vertikal CD Wechsler gesehen, der reibungslos läuft...

    Was ist die Nats Sicherung? Ich hab bei verschiedenen Reparaturen die Batterie abgeklemmt, es gab keine Probleme danach. Das Bedienteil mit Joystick habe ich inzwischen auch gegen ein gebrauchtes Teil aus Litauen getauscht.Problemlos...

    Cheers

  • NATS ist die Nissan Diebstahlsicherung.

    Beim ALLERERSTEN Start des Autos im Werk wird in dem Radio die Nummer vom Motorsteuergerät "einprogrammiert". Das Radio startet von da an nur noch in diesem Auto. Zurücksetzen kann das Lt. Nissan nur Clarion - der Radiohersteller.

    Abstecken und Batterie abklemmen ist kein Problem.


    Ihr braucht nicht nach Litauen zu gehen ich habe auch noch alles auf Lager. Bei mir werkelt ja inzwischen seit 5 Jahren ein Chinakracher.

  • Danke euch Beiden für die Auskunft.

    Dann werde ich das Ding mal ausbauen und die CDs rauspopeln.

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen