Rythmisches Klopfgeräusch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rodiet.

  • Hallo Freunde,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen und verraten, was das für ein Geräusch an meinem T31, 2.0 dCi 4x4, ist und wo es herkommt.

    Es tritt auf, wenn schneller als 50 km/h gefahren wird und hört sich an, als ob es von der HA kommt.

    Der Klopfrythmus ändert sich mit der Fahrgeschwindigkeit. Die Motordrehzahl spielt keine Rolle.


    Allen hier im Forum ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Vielen Dank für deine Hinweise.

    Ich werde nach den Feiertagen einen Werkstattbesuch einplanen.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • So, war heute in der Werkstatt, 20 km Probefahrt mit Mechaniker gemacht. Ergebnis: Das Problem ist nicht ein einziges Mal aufgetreten. Selbstheilung oder Magie???

    Werde das beobachten, ob und wann es wieder auftreten wird.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Moin,

    schau mal die Feststellbremse nach,hatte ich mal, da war ein Seil fest.....wenn die Bremsscheibe dann warm wird klingt das unmöglich....und wenn das Auto dann wieder kalt ist, ist das Geräusch auch verschwunden.....bis die Bremse wieder warm ist...

    LG

  • Danke für den Tip und ein gesundes Neues Jahr.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist