Sitzkonsolen knallen K12

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo, beide Sitzekonsolen knallen gelegentlich wenn man rückwärts fährt und einschlägt. Das Geräuch ist so als würde jemand mit einem Hammer volle Lotte unter das Auto im Bereich der Sitze schlagen.


    Was sich genau da verspannt und knallartig löst kann man kaum herausfinden. Erst dachte ich an Getriebe oder Antriebswelle , aber das passt nicht zur Lokalisation des Geräusches, was aus dem Bereich der Sitze kommt - und da ist ja nichts mechanisches außer die Sitze selbst.


    Sind es Sitze oder die Konsolen die im Arsch sind?


    Hat jemand Ähnliches gehört?

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Hallo Stephan,

    schon wieder Dein schöner K12 ??

    Nein, selbst beim C+C sind Geräusche dieser Art nicht bekannt. Wann ist die nächste HU ? Wenn die Sitzkonsole aus dem Bodenblech rausgerissen ist wird man dies sehen. Glaube ich aber nicht, das muß was anderes sein.

    Wackeln denn die Sitze wenn Du heftig daran rüttelst?

    Gruß

    deKoch