Getriebe im 1ersten Gang laut

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Dieses Posting von Scherfi kam heute per PN zu mir.

    Leider hat Scherfi das mit mit einem Forumsbeitrag verwechselt.

    Wer also dazu ne Idee hat möge ihm bitte hier oder per PN anworten.


    Grüße

    O.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier der Originaltext:


    Hi und guten abend an alle ich bin marcel und hab e seit letztes jahr juni einen micra k13 bj 2014 hr12ddr hand gerissen mit jetzt 162tk ergattert ich bn mega zu frieden mit dem auto das ei zigste was mich einwenig stört ist das normal das das Getriebe im ersten gang so laut ist das man denckt man hat nen fast gradverzahrntes getribe oder bilde ich mir das nur ein ... weil meine frau hat das gleich auto nur mit dem hr12de ja ich weis ihr Getribe ist kürzer übersetzt aber muss das so sein ? würde mich über iene antwort freuen :) :spring:

  • Ausser Ölstand prüfen bzw besser einen Getriebe-Ölwechsel machen ( lassen ) habe ich keine Idee dazu.


    Richtige Ölsorte mittels der üblichen Ölfinder suchen bzw beim lokalen Teiledealer kaufen.


    Grüße

    O.

  • danke für die Antwort leider habe ich dieses schon getätigt und hab das oil diereckt bei meinem nissan dealer geholt es wurd ein wenig leiser des wegen wollte ich mal fragen ob andere leute dieses auch haben die den hr12ddr (digs facelift) mit manuel getribe haben :)