Klimaanlage überprüfen beim V6 3.0 dCi

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ezzy.

  • Moin zusammen,


    Irgendwie bin ich der Meinung, dass unsere Klimaanlage nicht so dolle ist. Habe ich irgendwie eine Möglichkeit, die Funktion der AC zu überprüfen?

    Und wenn sie funzt, wie gut sie ist?

    Ich bin der Meinung, dass bei unserem alten V6 die „Feuchtigkeit“ nach dem Einschalten der AC recht schnell draußen war.


    Wollte damit nicht gleich in die Werkstatt.


    Viele Grüsse

    Ezzy

  • Im Winter konnte ich beim alten aber immer die AC anschalten. Schneller bekommst du Feuchtigkeit dich nicht aus dem Wagen.

    Kalte Luft nimmt nun mal wenig Feuchtigkeit auf, darum ja die AC.

    Habe die Filter mal gecheckt, könnte man tauschen, aber sind noch nicht komplett dicht.

    Oder habe ich bei der AC einen Denkfehler?

  • "Im Winter" heißt ja nicht automatisch durchgängig Minusgrade.

    Aber bei Temperaturen knapp oberhalb des Gefrierpunkts und kälter kann eine Klimaanlage schon rein physikalisch nicht funktionieren.

    Selbst bei einer Klimaautomatik funktioniert dann nur die normale Lüftung.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Ok, danke.

    Beim Schiebedach war wirklich Ablaufschlauch ab, da hat ein Vorbesitzer gepfuscht.

    Ich tausche mal die Filter.


    Dank euch