D23 Öl Hinterachse

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Ich möchte bei meinem D23 nun bei 100.000km mal das Öl des Hinterachsdifferentials wechseln, weiß aber nicht welches.

    Den Nissan- Händler vorOrt gibt es nicht mehr, eine Anfrage bei Nissan Deutschland war sehr enttäuschend, nach 6 Mails konnte man mir nichts dazu sagen.

    Die Viskosität ist klar, 75W90 in GL5, steht so auch im Handbuch, da steht aber nichts von LSD oder kein LSD.

    Ich habe keine zuschaltbare 100% Sperre, habe ich überhaupt ein selbstsperrendens Diff., kommt da LSD-Öl rein oder nicht?

    Früher kam LSD-Öl in die Hnterachse, da stand es aber auch im Handbuch.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Viskosität steht auf der Hinterachse

    Bei 100 000 km solltest du alle Achs- und Getriebeöle wechseln

  • Danke für die Antworten!


    Auf der Achse ist leider nichts mehr zu lesen, die Viskosität steht ja auch im Handbuch.

    Bei sämtlichen "Ölfindern" im Netz gibt es keinen der zwischen selbstsperrendem und 100% sperrendem Diff.unterscheidet, da kommt nirgends ein LSD-Öl zum Einsatz.

    Wenn sich nichts anderes mehr ergibt werde ich wohl 75W90 als LSD reinkippen.

    Beim Schaltgetriebe liest man ja abenteuerliche Sachen, da steht die genaue Bezeichnung zwar im Handbuch, aber eine gute Schaltbarkeit ist angeblich nur beim originalen Nissan-Öl gegeben. In die Vorderachse kommt dann laut Handbuch eine mineralische Sorte zum Einsatz, ins Verteilergetriebe ein ATF, mit dem Motoröl also 5 verschiedene Ölsorten für ein Auto :wand: