Leichtes klopfen beim bremsen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Hallo alle zusammen,


    bei meinem R51, EZ 10.2007, 195000 km, 2,5/174PS, fühlt und hört es sich gelegentlich beim bremsen so an, wie wenn das ABS eingreifen würde, nur nicht so stark und laut, es ist auch ein leichtes klopfen am Bremspedal zu spüren. Es kommt bei trockener ebenso wie bei nasser Fahrbahn vor, egal ob beim bremsen im Stadtverkehr, Landstraße oder auf Autobahn.

    Hätte vielleicht jemand eine Idee oder weiß eventuell wer etwas, was defekt sein könnte ??? :confused:


    Gruß Jürgen

  • Mal ein Schuss ins Blaue, ohne gleich an ein Defekt zu Denken, eventuell Luft im Bremssystem? Hängender Bremszylinder? Hatte selbst dieses Klopfen/ Rattern/ Knarzen. Nach dem Entlüften war alles gut.

  • Mal ein Schuss ins Blaue, ohne gleich an ein Defekt zu Denken, eventuell Luft im Bremssystem? Hängender Bremszylinder? Hatte selbst dieses Klopfen/ Rattern/ Knarzen. Nach dem Entlüften war alles gut.

    Oder mal die Bremsklötze und Scheiben mal kontrollieren, danach weiter wie schon geschrieben

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder