Serena Abgasanlage undicht?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JSieben.

  • Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Ferienhaus in Spanien einen Serena 2,0 SE Bj. 97 (Benziner) stehen. Was soll ich sagen, er läuft und läuft und läuft. :) :) :)

    Bei der letzten TÜV-Prüfungen in Spanien gab es Probleme bei der Abgasüberprüfung. Man konnte keine vernünftigen Werte ermitteln und der Prüfer meinte, es könnte sein, dass die Abgasanlage undicht ist. Ich habe noch einmal TÜV bekommen, man sagte mir jedoch, dass dies beim nächsten Mal schwierig würde.

    Ich habe mich am nächsten Tag unter den Wagen bei laufendem Motor gelegt und konnte zunächst einmal keine Undichtigkeit erkennen.

    Meint ihr, dass ich trotzdem die Abgasanlage tauschen sollte oder kann es ein anderes Problem sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Hallo!

    Danke für die Info.

    Dann gebe ich den Serena zur Kontrolle wohl besser einmal in Spanien in die Werkstatt, oder?

    Dort findet man den Fehler wahrscheinlich eher als ich.