neuer Xenon Scheinwerfer für Nissan Pathfinder R51 v6

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Haris-29.

  • Hallo Miteinander


    Ich heisse Haris und komme aus Zürich, fahre seit Oktober 2023 einen 3.0 aus dem Jahr 2013 mit nun 86'00km(früher mal einen 2.5 Bj. 2006, 3 Jahre im besitz gehabt). Mein Ladeluftkühler hat einen Riss und da Tropft es nun raus. Ich habe mal im Netzt beim "Kuehler-Rath" einen gefunden. Brauche ich für den ersatz noch neue Dichtungen?

    An der hinterachse hat meiner noch einen Feder bruch😏 das ist aber kein Problem für einen Ersatz. Das mit dem Tacho, dass er sich von alleine ausschaltet habe ich auch.

    Wo ich Schwierigkeiten habe, ist der nervige Xenon Scheinwerfer. Ich habe Kodenswasser im Scheinwerfer, mit Rücksprache mit der Versicherung übernehmen die die Kosten, nur kann die Nissan Garage Weltweit keinen neuen Ersatz finden. Zwischenzeitlich ist mir der Scheinwerfer nun ganz Defekt, jetzt funktioniert nur das Standlicht, da nun das Wasser im Scheinwerfer zugenommen hat. Seit der Scheinwerfer ganz Defekt ist, schaltet sich auch der Tacho nicht mehr von alleine aus, eventuell gibt es da einen Zusammenhang 🤷‍♂️.



    Hat jemand von Euch einen Tipp wo ich noch Scheinwerfer bestellen kann? Oder gebrauchte finden kann?


    Danke Euch





    Grüsse aus Zürich 🫡

    Haris

  • Hallo und Willkommen,


    2020 hat meine Schrauberbude von https://teccat.cbwg.de/ mir einen Xenonscheinwerfer besorgt, damals für 650€. Nach Umzug sind die mir leider zu weit weg für kurz anfragen, wenn ich nirgendswo einen finde dann werd ich bei denen nochmal durchklingeln.


    In der Bucht gibt es in Görlitz einen Polen der massenweise Pathfinder und D40 ausschlachtet, der hat aber auch gesalzene Preise für die Alt-Teile, laut ihm wegen des Ausbaus, der wollte für einen gebrauchten mit unbekanntem Alter und km ganze 800€ haben.


    Ach und Hella hat die nicht mehr, hatte da letzten Monat angefragt. K.A. wie es in der Schweiz mit TÜV oder umbauten aussieht, wenn wäre es da noch die Möglichkeit auf Hallogenwerfer umzurüsten, die gibts an jeder Ecke für nen schmalen Taler, leider.

  • Moin Haris,

    Ich hab das gleiche Problem mit den Xenon Scheinwerfer, Fahrerseite ist Kondenswasser drin, bis zum Ausfall hat mich das nicht interessiert 🤔!? Um nachzuschauen und den Scheinwerfer auszubauen, muss erstmal Kühlergrill und Schürze ab…war ich schon genervt!

    Dann hab ich festgestellt das meine Steckverbindung zum Vorschaltgerät total korrodiert ist und die eingelassenen Stifte sich fast aufgelöst haben 😠

    Ich hab jetzt ein neues Vorschaltgerät gekauft und hoffe das morgen zu beheben….

    Wie bei Dir , hab ich nirgends einen neuen kompletten Scheinwerfer bekommen können!

  • Die Schürze muss nicht runter, wenn die Radkastenverkleidung raus ist brauchst nur die zwei Schrauben zur Schürze lösen und kannst im Blindflug die 2 Schrauben des Scheinwerfers rausdrehen (Schürze kann leicht nach vorn gedrückt werden), mit kleiner Ratsche kein Problem, somit hat man einen Scheinwerferwechsel in 30 Minuten gemacht.

  • Hallo Zusammen


    Danke Euch für die Antworten, mal sehen was sich ergibt, eventuell repariert die Garage den Scheinwerfer zuerst und dann schauen sie ob ein ausstausch notwendig ist.

  • Hatte vor Tagen das selbe Problem und hier erörtert, vor mir noch anderen.zB ( Thema Probleme Beleuchtung) das ist wie von den Vorrednern oben beschrieben ganz gut zu machen auch mit wenig Erfahrung. Je nach dem ein bisschen Fummelei an die unteren Schrauben des Scheinwerfer zu kommen. Ich brauchte dafür ne gute Stunde dann war alles Erledigt. Das Steuergerät passt, hab exaxt das selbe verbaut. Ps. Vorher das Aquarium im Scheinwerfer trocken legen😜 sonst schwimmen bald wider Fische im Steuergerät. Viel Erfolg.

  • Moin,

    kurze Rückmeldung von heute, Vorschaltgerät getauscht, ich glaube die Leckage hab ich auch gefunden, mit Hilfe von euch war ich ziemlich schnell fertig!!! Alles funktioniert, lieben Dank!

    Grüße aus Alexandroupoli, Griechenland