T30 Benziner springt nicht an

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DC-T30.

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben.


    Mein T30 2.5er Benzin springt von jetzt auf plötzlich nicht mehr an:

    Der Starter macht keinen Ton, nichts, Nada.


    Restliche Elektronik läuft.


    Und das ausgerechnet 1 Woche vorm Skiurlaub. 🙁


    Sicherungen die laut Bezeichnung irgendwas mit Motor oder Starter zu tun haben habe ich zumindest optisch bereits geprüft und scheinen alle OK zu sein.


    Davor keinerlei Probleme gehabt. Dann abgestellt, nochmal 20 km gefahren, ins Café rein, 5min später raus und ....

  • Masseanschluß prüfen und auch Anlasser sowie Magnetschalter.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • genau. anlasser kommst recht gut ran. sind 2 schrauben, eine große eine kleine. vorsicht, mein werkstatthandbuch zeigt da die drehmomente genau falsch rum an.

  • Bisserl mehr als nur 2 Schrauben um ihn auch wechseln zu können ... könnten 5 sein. :)


    Ja, zumindest weiß ich nun wo ich klopfen muss. Bei den letzten 10 Startversuchen war alles top. Weiß nicht ob ich mir wirklich einen auf Lager legen soll ...

    Autoclub muss sich ja auch mal lohnen.