D40 Delphi lässt mich an den YD25DDTI nicht dran

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JagdSebb.

  • Moin,

    Ich bin neu hier.


    Hab mir einen D40 zugelegt DoubleCap für die Jagd.

    Turbo getauscht, AGR blind gelegt, DPF gereinigt sämtliche Filter getauscht usw.


    Jetzt sind meine Injektoren in Biberach und werden Generalüberholt inkl. MAGNETVENTIL da die Rücklaufmengen überhaupt nicht mehr gestimmt habe. Der Techniker hat mich auch angerufen und meinte das Kraftstoffsystem wäre verunreinigt Dieselfilter war im Vorfeld schon getauscht worden. Ich hab das Tolle Delphi mit dem auch an jedem Auto bis jetzt immer alles geklappt hat. Allerdings komm ich bei meinem Dicken nicht rein und der Motor wurde ausschließlich bei Nissan verbaut.


    Komm ich evtl über ein anderes Fahrzeug von nissan in den Computer rein oder bin ich auf Nissan angewiesen für die Neuen injektoren einzulesen/einzugeben ?


    Grüße und Danke Sebb

  • Herzlich willkommen hier Sebastian!


    An die abgasrelevanten Werte des Motorsteuergerätes solltest Du mit dem "Tollen Delphi" schon kommen. Klappt das nicht - stimmt mit diesem oder dessen Spannungsversorgung etwas nicht.

    Ob Du damit Korrekturcodes von Injektoren eingeben kannst - ist fraglich.

    Neben dem Nissan eigenen Consult kenne ich da bislang nur Launch.

    Ein Pathfinder R51 2,5 171PS hat vermutlich dasselbe Motorsteuergerät.


    Gruß aus dem Westerwald

    Jochen

  • Moin,

    Ich bin neu hier.


    Hi Sebbel


    Sei begrüßt und willkommen !


    OBD-Diagnosegeräte von Autel, icarsoft, Launch, Bosch und Gutman funktionieren einwandfrei.

    Je mehr und besser die Software desto teurer natürlich.


    Für leicht gehobene Zwecke mit z.B. Differenzdruckanzeige und DPF-Behandlung, Reset, Livedaten-Grafik usw usw musst Du allerdings so ca 250-350€ anlegen, wobei meine klare Empfehlung ist Geräte mit Kabelanschluss zu verwenden, da Bluetooth schon öfters mal zu Problemen geführt hat, u.a. weil es da um zeitkritische Protokolle und Prozesse geht.


    Aufpassen: Vom selben Hersteller wird mitunter die gleiche Hardware mit unterschiedlicher Software ausgestattet, z.B. exlusiv VW/BMW/Mercedes oder Europa oder USA oder Japan usw usw.

    Also drauf achten, dass explizit Nissan und Infiniti enthalten sind.


    Wichtig ist ebenfalls zu prüfen ob Software-Updates kostenpflichtig sind oder nicht, falls es überhaupt welche gibt.


    Grüße

    O.


    P.S. Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion

  • Vielen Dank dann bin ich mal gespannt habe mir jetzt das Launch CRP 129 Evo bestellt und kommt passend am Freitag mit den Injektoren an.

  • Also kurz als Update,


    Gestern beim Einbau nochmal mit dem Delphi geschaut und über ein neueres Model vom D40 tatsächlich rein gekommen und konnte die Codes der Injektoren eingeben.