Ist es normal das die LS hinten dumpf klingen ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus0208.

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier und habe seit ein paar Wochen einen Micra c+c, 110PS und Automatik, 112000KM gelaufen.

    An dem Fahrzeug ist alles ok und in sehr gutem Zustand.


    Ich habe das Original Radio ausgetauscht gegen ein Pioneer und auch die LS in den Türen. Soweit so gut, vorne klingt alles super.

    Die hinteren LS klingen nach wie vor recht dumpf, liegt wohl daran das die Rückenlehne keine Schall Öffnung hat.

    Ist das von Nissan so gewollt oder was soll das ? Bringt ja dann nix die Dinger einfach nur zu tauschen. Hab mir überlegt in die Lehne einfach ein LS Gitter in entsprechender Grösse einzubauen oder hat da jemand eine bessere Lösung?


    Für Ratschläge wäre ich dankbar.


    LG Klaus

  • Lass sie einfach weg :-))))

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo Klaus,

    Die Konstrukteure gehen wohl davon aus, daß du bei offenem Dach du hinten eh nichts hörst. Es ist in der Tat etwas undurchdacht die Hecklautsprecher hinter der dicken Rückenlehnenverkleidung und dann auch noch mittig zu platzieren.

    Gehe mal nicht davon aus, daß du eine Soundanlage von Bang & Olufsen in deinem C+C hast.

    In die Seitenverkeidung etwas zu verbauen halte ich aufgrund der Gurtführung und der Platzierung der Teleskop Gasdruckdämpfer der Heckklappe nicht für möglich. Einzige Alternative die ich sehe wären Aufbaulautsprecher in die hinteren Stutzbügel zu integrieren oder anstelle derer Aufbaulautsprecher zu montieren.

    Gruß

    deKoch

  • Guten Morgen,


    Danke für die Rückmeldungen.


    Ist vielleicht dann doch besser auf die hinteren LS zu verzichten, die neuen vorne reichen ja eigentlich auch. Ich fands halt nur seltsam was Nissan da gebastelt hat.

    Verkleidungen anbohren möchte ich auch nicht unbedingt, beschränke mich auf Sachen die man auch wieder Rückgänggig machen kann.

    Jedenfalls weiss ich jetzt das da kein Problem vorliegt sondern die Sache einfach so ist :)


    Danke und schönen Sonntag

  • Hallo,


    Diese Lautsprecher hinten haben mir keine Ruhe gelassen. Ich hab die Rückbank ausgebaut und dann

    einfach den Schaumstoff vor der Lautsprecherbox mal entfernt. Die Blaupunkt LS klingen plötzlich recht gut.

    Zwei kleine Pioneer Aufbau Hochtöner noch unter die Bügel hinten geklebt und mit angeschlossen.

    Jetzt kommt auch bei geöffnetem Dach recht guter Sound von allen Seiten.

    War eine recht einfache Sache mit vollem Erfolg.


    LG Klaus