Kerzen beim 200SX S13 Wo???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alfaboxer(S13).

  • Hallo,
    habe mir heute 4 neue Zündkerzen von NGK besorgt. Da mach ich die Haube auf und??? ?( Wo sind die Dinger bei meinem Auto? ?(
    Denke, das sich die Kerzen bei 200SX S13 unter der schwarzen Abdeckung zwischen den Ventildeckeln befinden oder wo? ?(
    Kann mir das bitte mal kurz jemand sagen?? ?(
    Danke, :P

  • Hy,
    habe vor das heute Nachmittag zu machen. Wollte nur schon mal schauen, wo die sind aber Fehlanzeige.
    Wieso ne 3/4 Std. Zeit??
    Ist das so kompliziert??? ?(

  • Hallo, die Kerzen sitzen unter der Abdeckung zwischen den beiden Nockenwellen. Aber nicht nur die Kerzen,sondern auch die Zündspulen. Die sitzen auf einer Zündbrücke. Du must zuerst die Zündspulen ausbauen, um an die Kerzen zu kommen.


    gruss


    axel

  • Vielen Dank,
    habe gerade mal den Deckel abgeschraubt und beinahe einen Schlag bekommen. 8o
    Ich habe ja schon an vielen Fahrzeugen die Kerzen gewechselt aber so was habe ich noch nie gesehen.
    Wenn da mal so eine Spule hin ist, dann wirds aber teuer :(
    OK, Danke für Eure schnelle Hilfe,
    bis später :D

  • So, Kerzen sind drin und Motor läuft besser. :D
    Hatten 81000KM drauf, da war es wohl soweit. Das ganze hat ca. 30Min gedauert. Ist zwar relativ einfach aber halt viel Schrauben. Bin trotzdem froh, denn bei Nissan wollten die 21,63€ pro Kerze + Mwst. und noch mal ca. 30€ fürs reinschrauben. So bin ich mit 56€ weggekommen. ToiToiToi
    Danke nochmal,

  • Sind das auch Platinkerzen, die du jetzt eingebaut hast ?


    Die Platinkerzen halten nämlich so ca. 90.000 km.


    Wenn du jetzt normale eingebaut hast, dann muß die die halt alle 30.000 km wechseln.


    Gruß
    Andreas

  • Hy,
    sind NGK Platinkerzen. Seit ich die drin habe läuft der Wagen auch wesentlich ruhiger. Die alten waren 90000
    km drin, da war es an der Zeit mal zu wechseln.