P10 Scheinwerferblenden

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschisi.

  • @ All


    Wer kann mir einen Link geben, damit ich sehe, wie diese Scheinwerferblenden aussehen?
    Leider ist bei Mattig kein Foto dabei...
    <Bestellnummer: A7874010000
    <Scheinwerferblenden für Nissan Primera
    <Material: PU
    <Hinweis: B=TÜV-Bestätigung bzw. TÜV-Freigabe
    <Preis: 49,90 €


    Und dann gibt´s nochmal Blenden, aber ohne TÜV (Art.Nr. A7875010000), leider auch ohne Bild.


    Möchte, dass auch mein P10 "böse" schaut...
    :Big:


    Yaimeen

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

  • hallo, also ein bild findest du bei dts-tuning oder DuW. aber ich kann die sagen diese blenden machen nicht wirklich einen bösen blick, nur wirkt der scheinwerfer etwas schmäler, etwas. :D. wennst dus wirklich böse willst mach dir eine MHV.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der Robert recht. Der SW wird eben oben etwas schmaler. Zum Grill und zu den Blinker verjüngt sich die Blende dann.


    Übrigens heißt MHV Motorhaubenverlängerung!Dabei wird ein Blech an die eigentliche Haube angschweißt und verdeckt den Grill bzw. deckt die SW dann etwas ab.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • @ Robert


    Das mit der MHV wirkt wahrscheinlich am besten, aber die kann ich nicht für den TÜV-Onkel abschrauben.... X(
    Gibt´s denn da keinen Ärger mit der Obrigkeit?


    Yaimeen

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

  • @ Stefan-CC


    THX - Nee, das gefällt mir nicht wirklich und sieht m.E. alles andere als böse, sondern eher müde aus *g*


    (Hoffe, trete damit niemandem auf den Schlips - anderenfalls schon mal im Voraus "SORRY" ;))


    Yaimeen

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

  • also die ganze vw und opel :kotz: fraktion macht sich doch auch MHV drauf und bekommen tüv drauf einfache mit einer pappschablone zum tüv-onkel und schau mit dem bis es ihm paßt dann machste dir eine aus blech oder GFK.

    Einmal editiert, zuletzt von robert ()

  • @ Robert


    Danke für den Tip - muss sowieso diesen Monat zur Hu, dann passt das ganz gut. Misst er dann die verbleibende Lichtausbeute oder hängt das Ganze auch noch mit irgendwelchen Abmessungen zusammen?


    Yaimeen

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

  • also der schaut ob dein lichtaustritt vom scheinwerfer irgendwie beeinflußt wird, ein gewisser grad ist wohl erlaubt. naja und bei der endgültigen abnahme schaut er außerdem auf befestigung, verletzungsgefahr( kanten oder so) und eben auf der licht kegel.

  • Gibts eigentlich für den N13 auch Scheinwerferblenden?


    Oder kann man sich die nur selbst bauen?

  • Wo bekommt man so eine Motorhaubenverlängerung für einen P10 her? Ich habe einige gesehen die das haben. Wie macht man das?

  • wurde etwas weiter oben schon geklärt:


    Man schweisst einfach n Blech an die Motorhaube, so wie der Böse blick dann aussehen soll, dann tust du spachteln, schleifen, lacken,
    ABER: vorher das ganze mitm onkel vom TÜV bequasseln, weil ne MHV schwer rückgängig zu machen ist (aber machbar ist alles)


    MfG Carsten