Hallo Leutz,
da ja dat K11 Getriebe an den K10 MOtor passt,
wie sieht es dann mit den Kupplungen aus???
Passt die auch vom K11???
Gibt es für den K11 eine Rennkuplung???
MfG PADDI
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Hallo Leutz,
da ja dat K11 Getriebe an den K10 MOtor passt,
wie sieht es dann mit den Kupplungen aus???
Passt die auch vom K11???
Gibt es für den K11 eine Rennkuplung???
MfG PADDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von K10-Schrauber-PADDI
Hallo Leutz,
da ja dat K11 Getriebe an den K10 MOtor passt,
wie sieht es dann mit den Kupplungen aus???
Passt die auch vom K11???
Gibt es für den K11 eine Rennkuplung???
MfG PADDI
woher weisst du dass das getriebe passt?
markus
Weil es hier schon öfters gesagt wurde und weil ein Kolege es an seinem Motor hat.
SIR
OK
Weißte ob die auch an K10 passt???
00Fishmaster
Auf solche sch**ß antworten kann ich verzichten.
@Paddi
Ist dir schonmal aufgefallen, dass ich mir was dabei denke, bevor ich poste. Sintermetallkupplungen kommen aus dem Rennsport und haben auch eine dem entsprechende Charateristik. D.h. so gut wie keinen Schleifpunkt. => Sanftes anfahren so gut wie unmöglich, für jemanden mit wenig Erfahrung erst recht nicht. Und das man im Pott überproportional oft Stop&Go Verkehr hat, ist wohl weitläufig bekannt. Aber wahrscheinlich interessiert dich das nicht sonderlich, weil du wie der Ochs vom Berg geil auf Tuningteile bist. Aber wie sagt man so schön: "aus Fehlern lernt man"...
Gruß
Ums mal halbwegs neutral zu sagen...
Selbst bei einem hochgezüchteten, ausgereizten MA12 Motor ist eine Rennkupplung eigentlich nicht nötig, die originale hat, wenn sie halbwegs neu ist, genügend Andruck für die Leistung.
Man kann natürlich immer was ausprobieren, obs nutzt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.
Klar ist, geben gibts wohl eine...ob die gleiche Original- Kupplung bei anderen Motoren (Sunny? ) verbaut wurde und man somit Rückschlüsse auf die Belastbarkeit ziehen kann, weiß ich allerdings nicht...
Wer sagt denn das ich die Kupplung nehmen,ich hab gefragt ob die vom K11 passt und ob es Rennkupplungen gibt,mehr nicht.
Leute Leute, streitet euch doch nicht, das war doch nur ne Frage von ihm. Außerdem ist es sein Problem ob er eine Rennkupplung braucht oder nicht. Oder?
[quote]Original von K10-Schrauber-PADDI
markus
Weil es hier schon öfters gesagt wurde und weil ein Kolege es an seinem Motor hat.
hast du es wirklich persönlich gesehen, dass es passt? ich such nämlich ersatz für ein k11 getriebe und alle möglichen schrauber behaupten, dass es nicht passt. der motorflansch sieht bei k10 auch so ganz anders aus.
ZitatOriginal von markusk11
hast du es wirklich persönlich gesehen, dass es passt? ich such nämlich ersatz für ein k11 getriebe und alle möglichen schrauber behaupten, dass es nicht passt. der motorflansch sieht bei k10 auch so ganz anders aus.
nein hab es noch nicht gesehn.
Grundsätzlich muss ich Fishmaster schon beipflichten, die von mir genannte Kupplungsart ist wirklich nur was für Könner den die Dinger sind schon fast Digital (an / aus) . Alltagstauglich sind die imho nicht wirklich, aber wer nach Rennkupplungen fragt kriegt auch welche
@Paddi Berechne mal auf wieviel Drehmoment du wahrscheinlich kommst und sprich dann mit Sachs ob die dir da mit einer verstärkten Kupplung weiterhelfen können - besagte Sintermetallkupplung dürfte eventuell etwas übertrieben sein, nüchtern betrachtet