Spoiler auf Spoiler?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Ich wollte mal Fragen ob es möglich wäre auf meinen Serien SR Spoiler einen weiteren Spoiler zu setzen.
    Der sollte dann etwa eine höhe von 80mm haben.


    Die Fragen die sich mir nun stellt, bekomme ich mit dem TÜV Probleme bzw. ist es generell untersagt oder ist es möglich?

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ne gute Frage.


    Beim N 16 gibts da auf alle Fälle nen Spoiler, der auf den serienmäßigen draufgebaut wird.


    Eigentlich dürfte es mit nem Gutachten kein Problem sein, da ist doch im Regelfall nichts drin aufgeführt, dass der Serienspoiler zu entfernen ist..


    Ach so: beim alten 323 F-Mazda gabs auch nen Spoiler auf den Spoiler..


    Grüße


    Chris

  • Ja so wie beim N16, so ähnlich will ich das auch machen. Allerdings will ich mir den selbstbauen und das Muster wird dann wahrscheinlich von einem anderem Fahrzeug sein.
    Von daher also auch kein Gutachten usw.


    Die Frage ist nur wegen der Fahrzeughöhe, die wird sich ja verändern und von daher weiß ich nicht wie das mit dem TÜV aussieht.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • [OFFTOPIC] POWER Almera: Wie hast Du es bisher überhaupt über den TÜV geschafft??? Ist der ganze "Kram" an Deinem Wagen eigetragen???[/OFFTOPIC]

  • Wieso ändert sich die Höhe? Oder verstehe ich's einfach nur falsch?


    Welchen Spoiler meinst du denn? Dachte eigentlich, du meinst den Frontspoiler... Oder meinst doch den Dachspoiler?


    Vielleicht bin ich auch grad nur zu doof...


    Gruß
    Stephan

  • Kann mir grade nur nicht vorstellen, wie es aussehen soll, noch einen Spoiler da anzubringen. Wäre es nicht sinnvoller, dann alten komplett durch einen neuen (größeren, schöneren) zu ersetzen?

  • @ Stoho


    Ich spreche vom Heckspoiler.
    Ich hab den Serien SR Spoiler und will den halt etwas ummodelieren und von daher verändert sich dann auch die Gesamthöhe.


    @ B11-Gott


    Wieso sollte ich keinen TÜV bekommen?
    Ich fasse das jetzt mal als negative Kritik auf.
    Gut das ich kein rotes Standlicht oder ne Rote Laufleiste haben darf ist mir klar, aber ansonsten.... was meinst Du denn was nicht erlaubt ist?

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • @ Stoho


    Kaufen, kaufen... nee das ist nichts für mich. Ich will etwas individuelles haben, was nicht jeder hat.
    Sonst könnte ich auch n Golf fahren, die sehen auch alles gleich aus, weil die leute sich alles kaufen.
    Nee das ist mir zu langweilig.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • POWER: Nein! Keine Kritik! Um Himmels willen. War nur 'ne ernst gemeinte Frage. Mein Dekra-Mann würd' sich wahrscheinlich bekacken, wenn er Deine Stoßfänger sehen würde. Bitte! Keine Kritik! Find Deine Modifikationen echt cool...mit Ausnahme des Lauflichtes... :Bier:

  • @B11-Gott - Warum keine Kritik? Solange sie sachlich ist, und keinen Beleidigt kann sie doch auch hilfreich sein...


    @Power_Almera Für solche Dinge (Selber so etwas bauen) fehlt es mir dann doch leider zumeist am handwerklichen Geschick. Klar, es gibt an deinem Almera Dinge, die mir sehr gefallen, andere nicht so. Aber wie ich schon so oft hier schrieb... Das Auto soll ja schließlich dir gefallen, oder?