Demnächst...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Freut mich, das euch mein Almera weitgehend gefällt! :)
    Hatte ja schon gesagt, das dies erstmal der Anfang ist, habe das Auto ja erst einen guten Monat & da kann man ja nicht gleich alles fertig haben! :O
    Als nächstes wollte ich mir die Beleuchtung vornehmen, sprich: Unterbodenbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung sowie Kofferaumbeleuchtung (alles in blau!)
    Danach wollte ich einen Edelstahlendtopf montieren! (Für Anregungen wäre ich dankbar, hab' außer bei Laser noch keinen tollen Endtopf gesehen, ich dachte da an ein rundes 100er Endrohr oder einen DTM-Auspuff!).Der Sound soll tief aber nicht aufdringlich laut sein!
    Danach wird ggf. die Anlage überarbeitet!
    Weitere Spoiler hab' ich zunächt nicht geplant! Das Auto kommt mir mit den Seitenschwellern etwas zu tief, d.h. es ist in meiner Gegend schlecht zu fahren, da liegen die Schweller ruckzuck neben dem Auto, deswegen! :O

  • Naja naja, hast ja noch viel vor! :)) Wünsch dir viel Spaß beim Bauen. Also ich hab auch den Laser- ESD dran, sieht geil aus das Teil. Meines Erachtens gibt es von Remus und Sebring auch ESD für den N16, oder du baust dir alleine `ne tolle Anlage ans Auto... Ideen findest du hier im Board ja zu genüge. Aber lauter wird das Auto nur geringfügig wenn du dir `nen fertigen ESD kauftst der ABE hat. Aber zum Glück gibts auch dagegen Mittel und Wege... :D

  • Aber du bist schon zufrieden mit dem Laserendtopf, versteh' ich das richtig?? ?( Also er soll hauptsächlich richtig tief klingen, nicht unbedingt so laut röhren! :O Ich glaub' dann bau ich mir auch den Laserauspuff dran!
    Hab' außerdem schon überlegt, ein K&N Filter einzubauen! Aber ich hab' gehört, das der Verbrauch dann deutlich steigen soll! Stimmt das???? ?( ?(

  • Das Teil von Laser ist in Ordnung, musste bloß die Aufhängung etwas runterbiegen damit der ESD nicht an die Stoßstange kommt und klappert. Aber der Laser ist nicht sonderlich lauter als der Serienendtopf. Ich hab außerdem `nen K&N Tauschluftfilter drin, höheren Verbrauch kann ich allerdings nicht bestätigen. Vor dem Luftfilterkasten steckt ein Rohr drin, das hab ich rausgezogen (durch etwas Gewalt oder abmontieren des Luftfilterkastens) und etwas abgesägt damit ich es leichter wieder reinbekomme beim TÜV. Ohne das Rohr klingt der Almi somit ganz ordentlich, nicht zu laut, dafür aber tief und einfach gut! Zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen merkt man den Sound besonders, einfach geil! Der Motor klingt immer nur dann tief wenn du aufs Gas trittst, auch auf der Autobahn :D Ich überlege aber noch mir den K&N 57i-Kit zu kaufen, soll noch gemeiner klingen. Aber du kannst ja erstmal das andere ausprobieren... :) Viel Spaß dabei :Bier:

  • Hmm, hört sich gut an! ich werd aber auch erstmal den Tauschfilter ausprobieren zusammen mit dem Endtopf von Laser!
    Aber wie gesagt, erstmal die Beleuchtung! :spring:

  • Was willst Du für die Beleuchtung verwenden???


    Ich habe bei mir den Tacho noch auf ROT umgestellt! Kannst ihn auch Blau machen! Ist relativ easy!


    MfG Stoned

  • Also den Tauschfilter würd ich lassen,außer du willst dadurch Geldsparen indem du ihn immer auswäschst!!


    Für was anderes is der nicht gedacht!!


    Hast du eigendlich orig. Nissan schweller dran,jetz hab ichnich genau geschaut?



    Nismo3

  • Lachgasmöve: Erstmal danke für deine Tipps! :Bier:


    Stoned: Wie hast du das gemacht mit dem Tacho? Wollte erstmal Unterbodenbeleuchtung im Motorraum anbringen, sowie den Kofferraum blau und den Fußraum! Mit Tachobeleuchtung kenn' ich mich nicht aus! ?(


    Nismo3: Ja hab' keine Seitenleisten verbaut!
    Hattest du den tauschfilter auch schon drin?