Haubenlift

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 19.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike_N16.

  • Suuuuper :Bier: Schaut ja richtig gut aus! Werden die Winkel an der Motorhaube mit der Originalschraube verschraubt? Ich mein ist die lang genug? (Gut, muß sie wohl denn bei dir funktionierts ja :D ) Hast von mir auch ne Mail...


    Gruß Christian


    edit: Was für Material ist das eigentlich?

  • @ Sealiah: Welche Lifter bestellst du? Weißt du welche passen vom Typ her (Golf 4, Astra G oder sowas)? Ansonsten find ich außer Carconcepts Universalteile keine unter 30€...

  • keine ahnung welche passen, hab ein paar ebayer angeschrieben und mich nach den maßen erkundigt. geantwortet hat aber noch keiner...

  • Zitat

    Original von Xelo
    @all
    Die Mail mit den Kontodaten erhaltet ihr sobald ich den genauen Preis für die Versandkosten weiß


    Betrag soeben überwiesen!


    ;)Rainer

  • Ich bin auch mit einem Satz dabei!


    Was tun? Was wann wohin überweisen?



    Greetz Mirko



    P.S.: Hast Du das evtl. auch mit nur einem Lift ausprobiert? Aber hängt dann sicherlich eh an der tatsächlichen Stärke der Dämpfer.


    ~EDIT~


    Autsch! ... vielleicht hätte ich bis zum Ende lesen sollen :D

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

    Einmal editiert, zuletzt von patchwork26 ()

  • So Mail an dich unterwegs, bin da auch dabei.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Hallo Leute!


    6 Bestellungen bis jetzt und ich hoffe es werden nicht noch mehr sonst muss ich den Preis anheben um euch dazu zu motivieren es selber zu versuchen, die Zeichnung ist ja online ;)


    @patchwork
    ein Lifter hat auf jedenfall zu wenig Kraft, aber mit zwei hält es optimal. Also die Haube flutsch nicht hoch, aber hängt auch nicht am seidenen Faden. Bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis 8)


    Sealiah
    schön das sich das geklärt hat ;)



    Gn8


    Xelo

  • @ Xelo
    Kannst du von deinen Dämpfern ablesen, wie stark die sind?
    Kann man mit deinen Dämpfern (bzw. Haltern) die Haube auch in Schwebestellung (also eine Stellung zwischen zu und ganz geöffnet) halten?


    ;)Rainer

  • Rainer
    Die stärke der Dämpfer kann ich nirgends finden, sind von der Firma Triscan.
    Hab eben mal probiert, das mit der Schwebestellung. Also ich kann die Motorhaube zu ca drei viertel öffnen, dann bleibt sie noch offen. Drück ich sie dann etwas runter fängt sie an abzusinken.


    Xelo

  • noch ne frage:


    du sagst das die lifter die haube bei ca 3/4 halten, darunter geht die haube langsam zu.


    Ich hab gedacht das ein Haubenlifter die haube nach dem entriegeln (und nem kleinen schubs) selbständig öffnet...


    brauch ich da stärkere als die von CC?


    P.S. Die ebay luschen antworten nicht wie lang ihre lifter sind :uzi:

  • Sealiah
    Also ich hab von meinen Liftern eigentlich nichts anderes erwartet und die Chrom-Lifter die du überall kaufen kannst werden wohl auch nicht mehr kraft haben. Du könntest eventuell irgendwelche Dämpfer von ner Heckklappe nehmen (aufm Schrottplatz).
    Ansonsten wüsste ich auch keine Möglichkeit. Die Haube ist einfach zu schwer und der Punkt wo die Dämpfer die Haube nach oben drücken ist zu weit unten.


    Was man noch machen könnte: Längere Dämpfer und dann andersrum einbauen. Also die Dämpfer praktisch weiter vorne an der Motorhaube befestigen. Dann bräuchten sie nicht ganz so viel Kraft. Aber die Umstände wären mir zu groß :P



    Gruß


    Xelo