nissan patrol - ein traum?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von code.orange.

  • sorry, wenn ich hier so reinplatze.


    interessiere mich schon sehr lange für einen waschechten allrader.


    z.b. so einen: ebay


    nur was kostet mich so ein teil im unterhalt?
    weis jemand die steuer, versicherungsklasse ect.?
    wie steht es mit ersatz- u. verschleissteile (preise und alternativen zu orginalteilen)?
    worauf ist beim evtl. kauf zu achten, schwachstellen u.a.?
    was sind eure erfahrungen im fahreralltag (wenn dann als zweitauto)?
    ?(


    danke und grüsse code.orange


    edit: es könnte auch ein beziner sein (wg. zweitwagen und wenig kilometer), wäre der dann in der anschaffung billiger?

  • Benziner-Patrol gab es damals in D gar nicht mehr, seit ´88 nur noch den 2.8 TD.


    Von der vom Verkäufer angebotenen Auflastung wurde und wird seitens Nissan dringend abgeraten! Keinesfalls solltest Du später das Fahrzeug "vollpacken", d. h. die neue höhere Zulasung des Zugfahrzeugs ausnutzen und mit der max. Anhängelast kombinieren, bleibe beim Zuggewicht bitte immer bei dem was jetzt maxmimal möglich ist, möglichst kein kg dazu!!!! 8o


    Das Fahrzeug selbst ist eine ziemlich grausame, in Spanien gefertigte Kiste! Was Du auch daran siehst dass einem die kurzen 260er alles andere als aus den Händen gerisen werden - warum nur?


    Haftpflicht müsste er 25, also das Maximum, sein, Kasko auch nicht viel Netter, Steuer wäre mit der Kombinationskraftwagenlösung dagegen niedrig, ist so als PKW auch atemberaubend!


    An Teilen gibt´s noch alles bei Nissan, die 2.8er-Maschinen halten allerdings meist nicht Ewig sondern haben mit den Jahren un km gerne mal Zylinderkopfschäden.


    Auch rosten die Karosserien mal duch, zuerst an Heckklappe und Türen!


    An sonsten kann bei 13 Jahren, fast 200.000 km und drei Tatzen ja alles drin sein, würde ich ausser für´nen Spottpreis nicht unbesehen kaufen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • arne_P10 danke.


    yo, hab mir auch mal auf mobile.de so die preisvorstellungen angesehen - kurz: wahnsinn! (auch die pickups und terranos) geht das zu dem preisen weg?


    ich denke das teil wir im preis noch hoch gehen....


    ...und ich weiter ausschließlich meinen w10 fahren und froh sein - obwohl...*träum*