Wo ist beim P12 die Scheinwerferwaschanlage????

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flo_P11.

  • Also, der Patient ist der P12 Acent und zwar hab ich folgendes Problem damit: müsste der nicht zusammen mit dem Xenon eine Scheinwerferwaschanlage haben?? Ist das nicht vorgeschrieben dass ein Auto mit Xenon so was haben muss????? Es steht nämlich auch in den Papieren der Acenta-Ausführung dabei, dass der eine hat, nur weiß ich irgendwie nicht wo die sein soll, denn da wo ich sie vermutet hätte, also gleich unterhalb der Scheinwerfer sind nur lackierte Abdeckungen und keinerlei Waschdüsen oder ähnliches. Kann ja wohl nicht sein dass diese Abdeckungen bei Bedarf wegklappen dass da irgndwelche Düsen zum Waschen ausfahren, oda???? Also wie ist das jetzt mit der Reinigungsanlage???
    Thx for help

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Hi Florian,
    wie Du schon sagtest, muß ein Auto mit Xenon Beleuchtung eine "Hochdruck-Reinigungsanlage" haben.
    Beim P12 sind es wirklich die beiden kleinen viereckigen Kappen -> unterhalb des Scheinwerfers -> auf der Stoßstange.
    Man betätigt sie, in dem man bei eingeschaltetem Licht 3 x am rechten Hebel am Lenkrad kurz zieht.


    Ich selbst mußte auch erst einmal danach suchen und fragen bis ich es wußte .... meiner hat auch Xenon :Big:


    MfG Tomcat


    kleiner Nachtrag: die kl. Kappen kommen dann so ca. 15 - 20 cm ausgefahren und es wird feucht :D :Bier: :D

  • yep, genau unter der abdeckung ind die düsen...


    gleiches prinzip wie bei VW, nur mit dem unterschied das die beim nissan auf der autobahn bei benutzung nicht wegfliegen wie bei dem deutschen fabrikat *ggg*

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    nur mit dem unterschied das die beim nissan auf der autobahn bei benutzung nicht wegfliegen wie bei dem deutschen fabrikat *ggg*


    Da würde ich jetzt keien Eid drauf schwören, beim Maxima A33 ist mir auch schon mal eine davon abhanden gekommen! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @ arne: eine is keine :D


    zu meiner VW-zeit gab es ein fahrzeug, da sind 4 kappen mit samt der dranhängenden düsen reketenmäßig abgeschmiert. ärgerlich ist ja das die kappen lackiert sind, das ist ja das teuerste an dem ganzen ding.


    und das da wirklich hochdruck drauf ist habe ich bei unserem vorführ-bora gesehen. da waren die auch ab. monteur setzt ein, sagt zu mir probier mal aus. schwupps schoßen da zwei kappen gen werkstattdach... :D sah schon witzig aus.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Oh Gott, wenn das der Führer wüsste! :D :D :D


    Zitat

    Original von Phryso
    @ arne: eine is keine :D


    Lass´ ma´, war leider auch teuer genug! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Vielen Dank für die prompte Antwort. Werdn das gleich mal probiern! Thx!! :hi:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Hi,


    habe einen P12 Diesel Traveller 2.2, Bj.8.2002.


    Hier steht in der Anleitung das bei eingeschalteten Fahrlicht, bei jedem fünften Scheibenwaschen die Scheinwerfer gewaschen werden.


    Carsten

  • Jaja, das steht bei uns auch geschrieben, nur hab ich mich halt immer gefragt wo denn diese OMINÖSE Scheinwerferwaschanlage sein soll. aber jetzt weiß ichs ja! LG

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa: