X-Trail Tuning gescheitert

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • X-Trail Tuning gescheitert Leider klappte das chip-Tuning nicht so wie ich es mir vorstellte. Ich Fahre den 2.2Di. Die Power war enorm aber leider Qualmte er extrem beim beschleunigen UND anders als vom Hersteller gesagt brauchte er einen Lieter mehr statt weniger? Ich ließ es wieder entfernen das auch ohne Probleme gemacht wurde. Tipp beim X-Trail Tuning nicht entfehlenswert. Was auch nicht nötig ist finde ich. ;) ;)

  • Ich weiß ja nicht was du dafür für einen chip genommen hast...


    Wir hatten an einem VFW auch einen verbaut und da rauchte nix wie sau... Höchstens wenn Du das Teil voll aufdrehst! Dann ist es aber auch normal...


    Und das mit dem Liter mehrverbrauch kommt sicherlich daher daß Du ständig mehr auf den Pinsel gelatscht bist.... Bei gleicher Fahrweise müßte der Motor wenn auch nicht gerade nen ganzen Liter weniger verbrauchen...


    :Big:

  • Bei meinemNissan Händler machte ich das Chip-Tuning auf seine empfehlung hin. Kann dir aber jetzt nicht mehr den Hersteller des Chips sagen. Der Chip sollte auf jedenfall 25% mehr Leistung sprich PS bringen. Was aber mit der Endgeschwindigkeit ja nichts zu tun hat, sondern nur den abzug betrift. Dies klappte ja auch super nur eben wie gesagt er Qualmte bei Normaler Fahrweise sprich normalem beschleunigen extrem stärker als normal. Er brauchte auch einen Liter mehr. Ich fahre ihn jetzt mit 7,0 bis 7,5 Liter mit Chip 7,9 bis 8,5 Liter.

  • Der Chip war wohl nicht auf den Motor abgestimmt. So wie du schreibst, hat der Die Einspritzmenge erhöht ohne das der Turbo aktiv war. Ich hab auch nen 2,2 Di (allerdings noch mit VE- Pumpe) und keine Probleme.


    Mein Chip ist nicht einstellbar, kommt aber erst bei knapp unter 3000 1/min.
    Wie sieht dein Luftfilter aus???
    Eine höhere Einspritzmenge (was anderes macht der Chip ja eigentlich nicht) benötigt auch mehr Luft (Sauerstoff).
    Dazu ist meist auch eine Optimierung der Filteranlage notwendig.


    ;)Rainer