Offener Sportluftfilter und Türverkleidung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brenner.

  • So, ich habe mir jetzt 23!!! Forumseiten mit Beiträgen in den letzten 3 Stunden angetan, aber trotzdem noch ein paar Fragen.


    1.) Bekomme ich irgendwie/wo einen offenen Sportluftfilter für meinen P11-144 her (wegen dem besserem Sound)?


    2.) Das Thema Türverkleidung abnehmen gabs hier schon mal, aber leider ohne Foto´s. Hat jemand Fotos plus anleitung nur für den p11-144?

  • Servus,


    du kannst dir nen Green Twister reinmachen,oder nen K&N Filter Kit.
    Oder Eigenbau,aber davon würd ich abraten,wegen :pol:.
    Denn die anderen bekommst eingetragen.


    Zum Thema Türverkleidung,es hat sich bis jetzt keiner gemeldet und wollte Bilder,deswegen gibbet auch keine ;).
    Ist aber echt ganz easy,kann morgen kurz mal ein paar Pic´s machen uns sie dann gegen Abend hier reinstellen,falls du dich da nicht dran wagst.


    Frank

  • Kannst du mir etwas über die beiden Lüftfilter sagen und vielleicht noch die passenden Links geben?


    Ja, ich bin auf jedenfall an den Pics interessiert, umso schneller umso besser. Ich habe bis jetzt eigentlich alles irgendwie auseinander bekommen und auch wieder zusammen.
    Allerdings habe ich schon einige Leute gesehen die nach dem wiederanbau ihrer Türverkleidung riesige Spaltmaße hatten und es nicht mehr vernünftig passte. Es waren verschiedene Automarken. Deswegen wolllte ich nicht so einfach ohne weiteres an die verkleidung ran.


    Hatte vor neue Boxen einzusetzen, denn die originalen sind grotenschlecht. Das höre ich vorallem jetzt, wo ich die neuen hinten drinne habe. Außerdem wollte ich noch Beleuchtung in die Türen setzen die beim Öffnen angehen. Da hab ich gleich noch ´ne Frage, kann ich da direkt an die Türkontakte rangehen oder wie sind die geschaltet bzw. wo laufen die passenden Kabel lang?

  • Wegen den Spaltmaßen,da kann nichts passieren,da die Verkleidung an die Tür angeklipst wird.


    Schau mal hier auf die Seite,wegen Green Twister


    http://207.44.180.162/thread.php?threadid=6325&sid=
    Oder bei www.carconcepts.de.


    K&N Kit einfach mal bei Goggle eingeben und dann auf die Homepage von denen gehen.


    Wegen deiner Beleuchtung,klar,geh direkt an die Kontakte,hab es selber noch nicht probiert,da was zu machen.
    Meine Interessen gelten anderen Dingen am -144 :D


    Frank

  • ah da isser ja!!! :D


    also ich habe mir einen adapter aus edelstahl gebaut. anschlussduchmesser 700mm. und dann dazu einen passenden universalluftfilter von k&n gekauft. gibt ja zig varianten! kannst du dir dann alles raussuchen was du brauchst...


    eintragen war kein problem....

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • doch du bekommst diese adapterplatten auch zu kaufen. irgendwo musst du ja den offenen filter "draufstecken". und diese adapterplatte hat einen runden anschluss meistens. denn musst du dann messen und ab zu einen k&n händler. der hat dann einen katalog in dem alle maße drinstehn. anschlussdurchmesser, durchmesser vom filter, wenn er konisch ist noch den zweiten duchmesser und die länge. kannst dann den raussuchen der auf den anschluss passt und sonst auch eine optimale grösse hat...


    ja und das wars dann... :)

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • damit meine ich eigentlich nur einen der k&n verkauft... :] der kann auch alle ausführungen bestellen...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Hi.


    Na nen ATU oder AUTO PLUS wirds doch wohl geben bei dir inner Nähe???!!! Die kriegen die teile auch rann,und wenn net Online bestellen. Bei UNI-Filtern sind eh Adappterringe bei und bei der Adapterplatte müssen auch innem Online shop maße stehen.

  • Zitat

    Original von Downhiker
    Zum Thema Türverkleidung,es hat sich bis jetzt keiner gemeldet und wollte Bilder,deswegen gibbet auch keine ;).
    Ist aber echt ganz easy,kann morgen kurz mal ein paar Pic´s machen uns sie dann gegen Abend hier reinstellen,falls du dich da nicht dran wagst.


    Hoffentlich ist bald morgen Abend! :sleep: :]

  • Hi!!!


    Kann sein das du für den K&N Filter einen Adapter kriegst aber bei dem Green Twister sieht es glaube ch schlecht aus.Selber bauen.
    Obwohl vielleicht hast du ja glück weil du ein neueres Modell hast!!!
    Ich habe damals dirkt eine E-mail an Green Twister geschickt!Die haben mir dann einen Brief geschickt mit 4 oder 8 Adaptern auf einem Zettel abgedruckt!
    Aber passte keiner für mein Modell!!!
    Alles wahrscheinlich scheisss Golf und BMW grössen!!!!! :flipa:

  • So, nochmal zur Türverkleidung. Hab sie ab bekommen (danke für die Tipps, wie´s ging). Absolut einfach wenn man weiß wie.


    Jetzt zur Boxenhalterung. Kann es sein das der Abstandring fest mit der Originalbox vereint ist?


    Siehe Fotos (mit Nokia 7650)