Wieviel PS hat die Polizei?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

    • Offizieller Beitrag

    @ Speedy


    Der Vectra B Facelift hatc in Hessen nur den 1,8l drin. also zuletzt 125 vorher 115 PS.


    Auf der Autobahn gabs den ersten B-Vectra auch mit dem 2,0 und 136 PS mit 5-Gangschalter. Der lief ganz ok.


    Auf der AB gibts noch die 2,2er(143 PS) Omega B Facelift. Die sind eher untermotorisiert...

  • Für die bahn haben die net den v6 im omega 170PS ?( wär bischen wenig sonst weil der ja schon soviel wiegt.
    MFG

  • Also in Brandenburg gibts den Omega mit 3.0 l V6. Der schiebt ganz schön. Sind glaube so 210 PS. Obwohls ein Opel ist, muss ich sagen: ziemlich geil und den würd ich eventuell auch gegen mein Almera tauschen. Porsche gibts/gabs hier auch noch.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in Hessen auch stärkere, aber das sind dann nur die Videowagen usw. Früher gab es mal einen Omega A 3000 24V!! Die Streifenwagen haben aber keinen 3,0 V6 drin. Ich muß es ja wissen. Bin ja bei dem Sportverein GrünWeiß.


    So dolle ist das halt meistens nicht bei der Polizei...Wird deftig gespart.

  • Bei uns (Berlin) wurde von VW T3 auf BMW 530d Kombi umgerüstet.
    Ansonsten T4`, B-Vectra`, B-Corsa, 3er Golf auch noch Naja und dann die Ziftenkarren Vectra A+B Golf 3 usw

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    • Offizieller Beitrag

    @ Micha P.


    Bist Du Dir sicher, daß die in B 530d haben? Wofür dienen die denn bei der Polizei? Kann mir kaum vorstellen, daß die in der Stadt mit 180 DieselPS rumheizen, wenn Berlin doch soo Pleite sein soll...

  • Busfred
    Ich glaub in Berlin sinds nur 525d BMWs. Da wurden 100 Stück angeschafft und einer wurde ca. 5 Tage nach in Dienststellung geschrottet. Schade, denn die waren teuer.
    Berlin ist zwar Pleite, aber für ein paar Prestigeobjekte hatts dennoch gereicht.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • Etwas schlecht zu sehen, sonst aber okay. Optisch besser wirds, wenn die Fahrzeuge mit Blauen Folien beklebt werden. Hab ich am WE erst in HH gesehen. Sieht besser aus.

  • Naja, so langsam gewöhnt man sich daran, dass die neuen Polizeiwagen in Hamburg silber/blau sind. Gibt aber auch noch ein paar ganz alte in weiß/grün und etwas neuere in silber/grün.


    Die neuen sind fast alle Mercedes E-Klasse; Jedoch wegen der Kosten nur noch geleast (oder so - Auf jeden Fall werden die nicht mehr gekauft)


    • Offizieller Beitrag

    @Sept


    Na,na. Etwas mehr Respekt vor der Obrigkeit! :rolleyes: :tongue:


    Die silbernen Autos sieht man in der Nacht erst sehr spät. Das ist sicher. Für die Polizei gut. Für den Verkehrsteilnehmer, der was zu verbergen hat eher schlecht. Die blaue Beklebung könnten sie wegen mir weglassen aber sie soll ja reflektieren. Grün war halt Poplizei und fertig, aber jetzt muß alles EU-mäßig konform gemacht werden.... :kotz:


    @ all


    Ein Bundesland kauft im Allgemeinen das günstigste Angebot ihrer Ausschreibung. Das heißt also , daß BMW das beste Angebot für Berlin gemacht hat! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für eine Riesenwerbung für eine Marke die Ausstattung mit Polizeifahrzeugen bedeutet. Da lassen sie alle komplett die Hose runter!


    Die Vectra C 2,2 DTI sollen Hessen pro Auto ca. 16T€ gekostet haben mit den Umbauten incl. :eek:


    Und die Autobahn/Hundewagen 5er BMW waren günstiger als die letzten Omegas! Kaum zu glauben aber ist so! VW wollte in Hessen schon klagen weil sie uns Passat's andrehen wollten (wäre mir sogar lieber gewesen..), weil Opel die Vectras praktisch fast unter den tatsächlichen Produktionskosten rausgedrückt hast!


    So läuft das aktuell bei den Polizeifahrzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Leasing.


    Viele Bundesländer leasen die Autos tatsächlich nur noch. Unter anderem so auch in Thüringen. Die werden bei einer bestimmten Laufleistung abgegeben. Von Vorteil für das Bundesland, aber bei der Polizeiarbeit total beschissen. Wehe man hat der Karre mal was angetan. Dann stehst du mittlerweile sehr blöde da... :kotz:

  • Jo, also ich kann nur bestätigen das man sich an manchen von deren klapperkisten echt die Finger Verbrennen kann... mienen Besten Freund sein Vater is bis vor kurzem noch nen Renault Alpine gefahren (diesen neueren plastik scheiss) und bei uns im Saarland auffer AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung hat der mal rennen mit nem alten vergammelten Polizei Vectra gemacht... also als beim Alpine bei 260 Sense war waren die Bullen immer noch neben ihm und haben ihn angegrins :D


    was das können anbelangt: der war früher Rallye Fahrer, also der hats drauf ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Seriosha


    Und was war das jetzt bitteschön für ein Märchenbeitrag???


    Welcher Vectra A soll das denn jetzt gewesen sein?


    Und um auf der AB Vollgas zu fahren brauch man kein guter Ralleyfahrer zu sein....


    Übrigens gibt es allerdings wirklich Exoten bei der Polizei. In FFM fährt ein Vectra Turbo als Zivilwagen vom Verkehrsdienst umher. Goile Kiste!

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Seriosha


    Und was war das jetzt bitteschön für ein Märchenbeitrag???


    Welcher Vectra A soll das denn jetzt gewesen sein?


    Bergab mit 20% und nen Porsche Carrera 4 als Zugpferd vorgespannt *rofl*