Dachspoiler für N16

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lele.

  • Moin!


    Ich bin auf der Suche nach einem original Nissan Dachspoiler für einen Almera N16 3 Türer. Hat jemand noch irgendwo einen herumliegen?

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Also orginal gibts für den Dreitürer nur den Sportive- Dachspoiler!
    Den kannste aber nicht so einfach demontieren, da du mit nem anderen Dachspoiler die Befestigungspunkte nicht abdecken kannst!


    ;) Rainer

  • Der Orginale vom Sportive sieht so aus:



    Die Orginal Seitenschweller gibts noch zu verkaufen!


    ;) Rainer

  • Was kostet das Ding denn neu beim Nissanhändler? Vom N14 GTI kostet der Spoiler 400€ neu und vom GTI-R 700€ neu. Schätze mal der Preis für den N16-Heckspoiler liegt auch nicht weiter unten, oder?

  • Also bevor ich mir nen Orginalen kaufe würde ich eher einen Zubehördachspoiler kaufen... z.B Giacuzzo oder MS Design!


    ;) Rainer

  • N`abend Rainer, ich glaub aber Marcel will unbeding das originale Teil von Nissan haben, sieht einfach am besten aus. Glaub die Macke hat er von mir--------> nur Originalteile von Nissan!!!!!!


    mfg Knuffel

  • Zitat

    Original von Raser
    es käme ja schonmal drauf an, welchen du suchst, gibt ja mehrere!


    Es gibt nur einen originalen von Nissan!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also orginal gibts für den Dreitürer nur den Sportive- Dachspoiler!
    Den kannste aber nicht so einfach demontieren, da du mit nem anderen Dachspoiler die Befestigungspunkte nicht abdecken kannst!


    ;) Rainer


    Warum sollte ich den denn demonieren wollen? Ich habe doch noch keinen dran und wollte aber den originalen von Nissan dranbauen.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Zitat

    Original von [NSM] Marcel
    Warum sollte ich den denn demonieren wollen? Ich habe doch noch keinen dran und wollte aber den originalen von Nissan dranbauen.


    Hab ich anders gemeint !!!!


    Damit du so ein Teil gebraucht bekommst... muß es irgendwer bei seinem Auto demontieren... der hat dann aber ein Problem mit den Befestigungspunkten.


    Ich habe bei meinem Sportive die komplette Heckklappe gegen eine Neue ausgetauscht um meinen Giacuzzo-Dachspoiler zu verbauen!


    :spring: Rainer

  • CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Das Problem sind beim Demontieren des Orginalen halt die Befestigungspunkte. Wenn an den entfernt muß man die Löcher zuschweißen und die Klappe neu lackieren!
    Ich hab zum Glück ein Tauschgeschäft gemacht... *g*


    :spring: Rainer

  • Hy!


    Ich hab nen "Sportive" hier stehen


    Der Flügel soll gegen einen von Gia. getauscht werden.


    Farbe Blau.


    Will den Umbau wie die Jungs von GiaCuzzo machen. (Hab mich mit denen unterhalten, das war bei denen auch nen "Sportive" Da haben sie was auf die Löcher drauf gemacht...)


    Also wenn du in 1-3 Monaten noch Interesse hast, können wir drüber reden.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Also wenn du in 1-3 Monaten noch Interesse hast, können wir drüber reden.


    Wär sowieso die einfachste Variante wenn du einen Tauschpartner mit unverspoilerter Heckklappe findest... ich hatte Glück :D


    :spring: Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Wär sowieso die einfachste Variante wenn du einen Tauschpartner mit unverspoilerter Heckklappe findest... ich hatte Glück :D
    :spring: Rainer


    HY!


    Es würde mit dem Teufel zugehen, wenn jemand mit BLAUER Klappe ankommen würde und sagen: "Hey ich will den Flügel, dafür bekommst du meinen..." Und wenn ich jemanden anderen finde müsste ich neu lacken...


    Mein Händler hat nur Müde gelächelt als ich ihn fragte, ob er ne blaue hat.


    Also werde ich wohl auf andere Mittel zurückgreifen müssen... Vielleicht mach ich mir Lüftungsfächer auf die Löcher und führe einen Schlauch direkt auf die Hifi zum kühlen :D

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!