Reperaturkosten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Ahoi, zusammen


    Mein Mechaniker hat mich beim letzten Besuch auf ein klackern meines Motors im Leerlaufzustand hingewiesen :eek:. Er meinte ich solle das Ventilspiel oder irgendsoein hypneum.,hypno.,hydrau, schieß mich tot,kontrollieren lassen..
    Dass ist garnicht meine Wissensregion :heul:
    Die Frage, hier sind doch einige die bei Nissan arbeiten. Mit welchen Kosten kann ich da jetzt ungefähr rechnen ?(Muss ich dass gleich morgen machen ?( ?( Und kann ich ihn jetzt nicht mehr treten ?( ?( ?(

  • Ich dneke eher, daß das "klackern" bei Deinem K11 auf die Steuerkette zurück zu führen ist. Da neigen die 95 - 97er K11 nämlich zu.


    Was sagt Dein Werkstattmeister???

  • Speziell bei Nissan war ich noch nicht. Die wollen immer gleich auf einen Termin versuchen rauszukommen. Und Termin vergabe heißt bei mir so viel wie Kostenvergabe ;).
    Mein Mechaniker ist ein Freund und arbeitet in einer freien Werkstatt :Bier:

  • Naja bei meiner letzten Inspektion habe ich noch zu meiner Ex-Werkstatt gemeint, dass sie die Steuerkette kontrollieren sollten, da wurde mir klar gemacht das es da keine gibt ??? Jetzt verstehe ich nur Bahnhof in diesem Gebiet wer labbert hier nun den Dreck ???

  • meiner geht heute in die riesen inspektion... ich freu mich auch schon auf die kosten *heul*
    tüv und au kostet dann auch noch was... ich hoffe mit 500 euronen komm ich hin *bang*

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Naja bei meiner letzten Inspektion habe ich noch zu meiner Ex-Werkstatt gemeint, dass sie die Steuerkette kontrollieren sollten, da wurde mir klar gemacht das es da keine gibt ??? Jetzt verstehe ich nur Bahnhof in diesem Gebiet wer labbert hier nun den Dreck ???


    Na dann frag doch Nissan das nächste mal, ob sie noch Königswellen verbauen. ABer soweit ich weiß gibt es seit ~1990 keine Motoren mit Zahnriemen von Nissan (außer Diesel) mehr, also alles Kettenfahrzeuge.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe vorletzte Woche folgende Dinge bei Nissan für meinen Micra K11 Baujahr 2000 machen lassen.


    Tüv
    ASU
    3. Jahresinspektion incl. Pollenfilter und Zündkerzen etc.
    und Bremsbelege vorn.


    Gesamtkosten incl. MWST 277 Euro.


    Noch eine Info, vielleicht liege ich ja auch falsch. Mein Micra hat keinen Zahnriehmen der alle 80000 km ausgewechselt werden muß sondern eine Steuerkette, die man nicht erneuern braucht. Wie gesagt das ist die Info meines Meisters, wenn ich ihn richtig verstanden habe.



    Herzliche Grüße Sandra

  • Na, da diskutieren ja offensichtlich mal wieder Blinde über Farben (Schrauber von WaserS und Lilbaghira)! :rolleyes:


    Ich schliesse mich der Meinung von B11-Gott vollumfänglich an, wobei ein nicht zu lautes Rasseln im Leerlauf und nach dem Kaltstart m. E. undramatisch ist, wenn er allerdings auch unter Last rasselt sollte man da schleunigst bei gehen und wenn´s dumm läuft dürfen dann nicht nur der Kettenspanner sondern auch Kette und Zahnräder neu, und das kostet! 8o

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Aber es ist nicht so ein helles "Kettenklackern", sondern eher ein Dumpfes Klackern. Ich bin aber auch einwenig der Meinung daß es sich nicht wie eine "hängende" oder uneingestellte Kette anhört.
    Im Lastbetrieb kriege ich davon nicht viel mit, da man es nur von außen hören kann :Cobra:. Aber wiederrum auch nur wenn man(n) den Klang eines "normalen" Micra´s kennt.

  • Das Stuerkettengeräusch ist beim Kaltstart mehr so ein Rasseln, Fast wie wenn man einen Eimer Wasser ausgiesst, danach ist´s mehr ein Jaulen. Ein eindeutiges Klappern sollte vielleicht doch mal von jemandem diagnostiziert werden der sich damit (Nissan) auskennt! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nein,nein. Sorry, aber so hört sich das nicht an 8).
    Das scheint dann ja doch etwas ernster zu sein :heul:
    Es ist ungefähr vergleichbar mit einem leichten klopfen auf ein Holzbalken. Also richtig dumpf :Bier: