Motortuning

Es gibt 306 Antworten in diesem Thema, welches 28.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilbaghira.

  • Weiß nur dass das Ding nicht zum laufen kam.ABer werd ich ja Samstag sehen wenn der Motor eingebaut wird

  • Tja, nu ist der Motor drin aber Auto fährt noch nicht WEIL


    SIR: Hattest Du nicht gesagt dass die Antriebswellen passen???


    Sie tuen es nicht. Sind 4mm zu groß. Muß Montag erst andere besorgen...


    Hoffe dass es dann klappt. Aber zumindest ist der Motor schonmal drin.

  • So:Aktualisierung.
    Wir bekamen den Motor nicht ans laufen. Es wollte einfach nicht und haben hin und her überlegt. Das 1,3er Steuergerät funtioniert nicht und wir haben das 1,0er nochmal reingemacht. Zumindest läuft er jetzt.
    Kann leider noch nichts austesten weil ich die Antriebswellen noch nicht hab. Könnt dat klappen mit dem alten Steuergerät? Wenn nicht, hoffe ich das ich schnell an ein anderes Steuergerät komme.
    Aber zumindest springt mein Baby endlich an.


    Knutschäää @all,
    Franzi

  • @ Franzi


    wenn Ihr die Antriebswellen drinne habt, einfach mal eine Probefahrt machen. Im Teillastbereich solte der Motor mit dem Steuergerät vom 1.0 auch gut laufen, wie es im Vollastbereich aussieht müsste man mal schauen.

  • Der läuft leider nicht länger als 5 sec.
    Brauche auch einen neuen Kabelbaum, weil der von dem Motor kaputt ist und der alte Kabelbaum passt nicht.
    Also, Motor morgen wieder raus und alle Teile die ich noch brauche für den Umbau besorgen. Und kannst dir ja denken wie schnell ich an einen neuen Kabelbaum komme....
    Alles zum :kotz:
    Und über das andere Steuergerät lief er gar nicht...

  • Muß ich nochmal nachschauen. Auf jeden Fall brauche ich den Kabelbaum fürs Steuergerät. War heute bei Nissan und die haben gesagt ohne den Kabelbaum wird das nichts. Aber ich finde keinen :heul:
    Außerdem passt das Schaltgestänge nicht. Bräuchte am besten neues Steuergerät plus Kabelbaum plus Schaltgestänge.
    Alles sh**

  • Nein, hatten direkt das 1,3er Getriebe reingemacht...
    wär ja wenigstens froh gewesen wenn der Motor zum laufen gekommen wär...

  • Zitat

    SIR: Hattest Du nicht gesagt dass die Antriebswellen passen


    Irren ist menschlich ;)


    Zitat

    neues Steuergerät plus Kabelbaum plus Schaltgestänge.


    Was für ein BJ ist der Motor ? Ich gehe gerne mal die Schrottis abklappern vor Ort die K11 herumstehen habe und schaue mal was ich so alles in meine Taschen gestopft kriege.

  • Schlechtes Gewissen? :D :Bier:

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Na dann. Ich hab nicht´s gemacht. (Kennst de´n Spruch?) :D

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • UUUUUUUUUUUh Year!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Bier: :Bier:

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Motor ist von 96. Aber ich denke es ist fast unmöglich all das zu finden was ich brauche. Nu ist auch noch die Ölwanne kaputt...

  • Was heisst kaputt ? Undicht / Verzogen / Versifft ?
    Könnte es sein das der Motor ein absoluter Fehlkauf war :rolleyes:

  • Wenn ich einen Kabelbaum finden würde wäre alles ok.
    Und mit der Ölwanne......................................................................................................................... da hat mir jemand ein Loch reingebohrt!

  • Der neue Freund von meiner besten Freundin hat uns etwas beim Umbau geholfen...
    Und seit der in unserer Nähe ist geht alles schief...
    Das Portmone von meinem Freund wurde aus unserer Wohnung geklaut, mein Auto fällt "mal eben so wenn keiner hinguckt" vom Wagenheber, und es wurde ein Loch in meine Ölwanne gebort.
    Keine Ahnung warum, es ist einfach so.