[Laberthread]

Es gibt 3.333 Antworten in diesem Thema, welches 282.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derK3nnY.

  • Ähm Onkel Daniel Eins noch was eigentlich nicht wichtig ist aber sehr zum vorteil für dich.!!!




    Wenn du die Leiterplatte vor dir hast sieht du so ein weissen regler für das display zum Kontrast einstellen.
    Daneben sind so 3 Pins Ich würde dir sehr Empfehlen den weissen >Poti< Zuentfernen und an die 3 Pins einen Externen Poti Anschliesen und mit in das gehäuse einbauen.


    Also so das man es von ausen regeln kann. Das hat zum Vorteil wenn es im Sommer warm ist wird das Display durch die Wärme dunkel und man kann unter umständen nichts mehr sehen und mit dem >Poti< kannst du das dann nachregln. Im wintrer ist es dann umgedreht da ist es sehr hell und man sieht nichts. Ich würde ein Poti Einbauen. Wenn du nicht weisst was für eins zeige ich dir einige und du sagst welche du willst.!



    MFG: Fichte

  • guter tip :D


    oder du sorgst dafür das im auto konstante temp herrscht ;)


    Gruß Klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Zitat

    Original von Fichte
    ich hätte da eine idee ich habe da noch 10x10mm Lüfter das ist doch auch was oder?


    Sind die nicht etwas laut? Weil die kleinen Dinger drehen immer sehr schnell um den Luftstrom möglichst groß zu halten.


    Vielleicht lohnt es sich den Lüfter nur auf 10 oder 8 Volt laufen zu lassen damit ist er langsamer und leiser und verschließt nicht so schnell.

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • niedrigere Spannung ist eine gute idee, aber nicht immer jederzeit machbar, das sie moderenen lüfter ja keine normalen gleichstrommotoren mhr haben sondern spezielle und die könnten mitunter mit geringer Spanung nimmer gehen, muss man aber ausprobieren dann weiß man mehr :D


    Grüße Klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Daniel, dein Schaltplan:


    Gruß Klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Na mal schauen wie ichs mach. Wenn kommt der Lüfter ja eh hinten dran, und da sieht man ihn ja nicht. Nur hören will ich ihn auch nicht. Müßte man wirklich Probieren.
    Fichte, du kannst ja im Winter jetzt mal in Jena vorbeischauen. Dann können wir ja die Endverdrahtung und die feinabstimmung mal vornehmen.
    Ich will eh noch ein Steuermodul für einige elektrische Sachen am Auto bauen (wie z.B. mein Himmel oder mein neues Tagfahrlich mit Flash-LED`s etc...) Da sollen auch die 3 Knöppe mit rein und da kann dann auch der Kontrastregler mit rein. Ich überlege auch nur das Display Modul da oben hin zumachen und die ganze Steuerung etc woanders hin.


    Dank dir Klausi.

  • Das mit dem modul für alles ist eine gute idee.


    Ich weiss ja nicht wie alles Funktionieren soll aber da kann man denkemal auch was bauen es seiden du willst alles über schalter Ein und Aus schalten.



    MFG: Fichte

  • heute is ein verfi**** schei* tag... knöllsche kassiert plus blitzer bei um die 30 zu viel .. ich hoff mal das es nur 30 sind .. =( .. fu*k .... das doch zu :kotz:




    grrrrrrrr


    mfg

  • vernünftig parken und dort zu schnell fahren wo ...


    es gibt tage an dene verliert man und an den anderen gewinnt die polizei.


    bye stoni

  • jojo ich weiß .. .. aber wer geht schon davon aus das mitten in der nacht noch politessen unterwegs sind ! .. ... und da wo die standen hab cih noch nie einen gesehn .. und 3 min später kam die durchsage im radio .. und das blitzerfahrzeug war neu ^^ .. das kannt ich noch ned ..


    naja egal.. wird schon schief gehn ..

  • mach dir nichts draus, ich hatte bis vor kurzem 4 Pkt., einen davon sogar fast 4 jahre! ;)


    die zeit vergeht und auch du wirst ruhiger oder weißt wo es schneller gehen kann! :) :bier2:


    bye stoni

  • Zitat

    Original von Nassin313
    An was?


    Sach mal junge, mußt du nicht och mal ins Bett? Guck mal wie spät das is.


    Na wassn? Die Produktivste Phase hat man nachts, stimmts Fichte?


    Ich sach nur "Arabisch Display" :D

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • tzzz wenn ich aufm klo arbeite kommt nur sche*ße raus ^^ *hust* ..


    joa in der nacht is man sehr wohl produktiv ^^ .



    schön zu sehn wie verwirrt der daniel is :D

  • guten morgen. . .


    alex: der film war toll, zwar ne so toll wie der erste, aber auch net schlecht. ;)

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .