Frage zum Türlautsprecherwechsel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -=TM=-.

  • Hallo zusammen,


    möchte die Türlautsprecher des K11 wechseln. Doch in allen Unterlagen und Bücher die ich habe ist nirgens die Lautsprecherverkleidung erklärt die meiner besitzt Es sind die runden grauen Plastikblenden. Gehen die so ab oder muß ich die komplette Türverkleidung abmachen ?


    Danke mal für euere Tipps :D

  • Ja, die komplette Verkleidung muss runter.
    Und ich möchte dich auch gleich vorwarnen, die Einbautiefe ist so gering, dass du anständige Lautsprecher nur mit einem Distanzring unterbringst.

  • Wie du die Verkleidung abkriegst ist findest du auch in meiner tollen *eigenlob* Einbauanleitung für ZV:


    http://207.44.180.162/thread.php?threadid=14683&sid=


    Bevor du dir da irgendetwas einbaust schau unbedingt mal in die Datenbank vom Hifi Board - da findest du viele nützlich Tipps rund ums Hifi Zeugs. Die Jungs da helfen dir auch bestimmt weiter wenn du technische Fragen hast.

  • Zitat

    Original von SIR
    Er wollte einen Lautsprecher wechseln und keine Disco aufmachen ;) ;) :Bier:

    stimmt.. ich warte auch noch auf den tag an dem mich die polizei anhält und nach dem gewerbeschein für die discothek fragt :D
    [EDIT]
    oder gema nachweis wegen beschallung von öffentlichen plätzen :D

  • Disco wäre ja net schlecht, doch ich glaube dafür müßte ich noch die Batterie tauschen und eventuell ne größere Lichtmaschine. Scheint mir alles bißchen dünn zu sein ab Werk. Und ein Stützkondensator reicht da wohl auch net ;)

  • Ach die Lima ist schon ein echtes Arbeitstier, die schockt so schnell nichts :rolleyes:
    Je nachdem wo du hin willst reicht auch die Serienbatterie, zum DB Drag würde ich mit der jetzt nicht gerade fahren aber für eine Klanganlage ist die schon recht i. O.

  • jopp... hab auch nur noch ne batcap im kofferraum. und wenn du nicht ganz massiv im stand musik hören willst, reicht die lima zum erhalten der ladung eigentlich aus. man hört ja auch nicht immer die musik in disco lautstärke...

  • Danke für die Tipps. Werde mal sehen wieviel Lust zum weiterbasteln ich noch habe nachdem ich die Türverkleidungen ab habe :D Hab noch paar Sachen vom vorherigen Auto übrig.