irgendwie seltsam

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • hi leute muss euch mal was seltsames erzählen....


    gestern abend bin ich durch die city gefahren
    und dann auf die bundesstrasse....
    1 gang bis 40
    2 gang bis 80
    3 gang bis 130
    und dann abbremsen...
    so un ungefähr als ich bei 120 ankam krachte es unter meinem auto....
    irgendwas! mein copilot hat es auch gespührt! also ich habs unterm fahrersitz gespührt!


    so und ab heut kommt es mir so vor als ob der net mehr richtig zieht....


    habt ihr ne art diagnosevorschlag damit ich ma irgendwo schauen kann?


    mfg sven

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • Wenn es unter dem Auto gekracht hat ist vielleicht irgendwas an deiner Auspuffanlage defekt. Wenn der da irgendwo abbläst, dann verliert er auch Leistung. Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als mal drunterzugucken.

  • Schau auch mal die Bremsen nach. Als ich nach längerer Autobahnfahrt (350km) runter bin hats auch mächtig gekracht. Konnte aber nix feststellen. ERst als ich über nen halbes Jahr Später die Beläge gewechslet hab, ist mir hinten einer der Scheibenbeläge in drei Stücken entgegengekommen.


    Auspuff hört sich aber auch logisch an. ?(

  • jopp... billige ersatzbeläge haben schon mal die angewohnheit sich zu verabschieden... und das kann bei ner recht aggressiven abbremsung und der damit verbundenen hitzeentwicklung auch schon mal etwas lauter sein :)
    würde also mal bremsen prüfen...

  • Schwierig, wenn man das Geräusch nicht gehört hat, da die Hand aufzulegen und ne Diagnose zu stellen...


    Also aufbocken, runter, kucken.


    Mal die Bremssättel checken, ob da was lose ist, und schauen ob vielleicht die hinteren Bremsen etwas blockieren (Rückholfeder, Belag gelöst... )


    Das mit dem "unterm Fahrersitz" ist sicher subjektiv, da ebenjener Dein einziger Körperkontakt mit dem Auto für das Popometer ist.


    Ich hatte mal ein Stück Moniereisen im Unterboden zu stecken, DAS hat man gehört...


    Vielleicht hat sich ja auch ein Gummi von der Auspuffaufhängung verabschiedet?