Kühlwasser tropft auf lima

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Hab mal elektrik gewählt,
    also ich hab mitbekommen das der schlauch über der Lima beim N15 als tropft kann mir einer nen tip geben wie man die lima vor den kühlwasser schützen kann ? auser jetzt schlauch wechseln oder so.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • schlauch abnehmen und den stutzen wo der draufsitzt sauber machen. ist aus alu und das oxidiert gerne. dann schlauch wieder drauf und schon fertig und dicht.

  • Sofern die Lima nicht unter Wasser steht ist das kein Probelm. Die hält das aus. Gibt ja bei Regen auch Spritzwasser im Motorraum.


    Du solltest das Leck aber trotzdem andichten!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Sofern die Lima nicht unter Wasser steht ist das kein Probelm. Die hält das aus. Gibt ja bei Regen auch Spritzwasser im Motorraum.


    Du solltest das Leck aber trotzdem andichten!


    ;)Rainer


    Sehe ich auch so!
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so ne LiMa Wasser schon abhaben kann

  • Hi


    als ich ben Kühler mal raugenommen habe ist mir fast die ganze kühlflüssigkeit reingelafen. Da ich das auto vorn hochgebockt habe war das ganze wasser in der lima. Und nix ging mehr. Habe ihn runtergeschoben da lief das wasser raus und die ging sofort wieder. :spring: Die hält einiges aus an wasser.


    bye

  • ja danke mal für die info , war nur etwas verunsichert weil die autobild mal in den gebrauchtwagentest reingeschrieben hat das das eine fehlerquelle wäre und eine neue lima würde fast 1200 DM kosten . hab mir da halt gedanken gemacht drüber.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hallo,


    >war nur etwas verunsichert weil die autobild mal in den
    >gebrauchtwagentest reingeschrieben hat das das eine fehlerquelle
    >wäre und eine neue lima würde fast 1200 DM kosten


    hm... für einen P10 habe ich andere Preise im Kopf. Meine Lima
    wurde Anfang des Jahres auf Garantiebasis getauscht (gerade
    noch gutes Timing...;) ). Stückpreis
    war um die 300 € für eine neue sowie gut 200 € für eine
    überholte.


    Kann die gut 600 € für eine N15-LIMA jemand bestätigen oder
    hat Auto-Bild an dieser Stelle übertrieben
    (was dieser Verlag ja ansonsten nieeee tun würde...)?


    Viele Grüße


    Andreas

  • hier mal ein Link dazu mal sehen ob der geht, hab ihn wieder gefunden



    Autobildlink


    falls der link nicht geht

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()