Hab mal elektrik gewählt,
also ich hab mitbekommen das der schlauch über der Lima beim N15 als tropft kann mir einer nen tip geben wie man die lima vor den kühlwasser schützen kann ? auser jetzt schlauch wechseln oder so.
Kühlwasser tropft auf lima
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- [Elektrik]
- M.L.
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schlauch abnehmen und den stutzen wo der draufsitzt sauber machen. ist aus alu und das oxidiert gerne. dann schlauch wieder drauf und schon fertig und dicht.
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Sofern die Lima nicht unter Wasser steht ist das kein Probelm. Die hält das aus. Gibt ja bei Regen auch Spritzwasser im Motorraum.
Du solltest das Leck aber trotzdem andichten!
;)Rainer
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Zitat
Original von Rainer
Sofern die Lima nicht unter Wasser steht ist das kein Probelm. Die hält das aus. Gibt ja bei Regen auch Spritzwasser im Motorraum.Du solltest das Leck aber trotzdem andichten!
;)Rainer
Sehe ich auch so!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so ne LiMa Wasser schon abhaben kann -
Hi
als ich ben Kühler mal raugenommen habe ist mir fast die ganze kühlflüssigkeit reingelafen. Da ich das auto vorn hochgebockt habe war das ganze wasser in der lima. Und nix ging mehr. Habe ihn runtergeschoben da lief das wasser raus und die ging sofort wieder. Die hält einiges aus an wasser.
bye
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ja danke mal für die info , war nur etwas verunsichert weil die autobild mal in den gebrauchtwagentest reingeschrieben hat das das eine fehlerquelle wäre und eine neue lima würde fast 1200 DM kosten . hab mir da halt gedanken gemacht drüber.
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Hallo,
>war nur etwas verunsichert weil die autobild mal in den
>gebrauchtwagentest reingeschrieben hat das das eine fehlerquelle
>wäre und eine neue lima würde fast 1200 DM kostenhm... für einen P10 habe ich andere Preise im Kopf. Meine Lima
wurde Anfang des Jahres auf Garantiebasis getauscht (gerade
noch gutes Timing...;) ). Stückpreis
war um die 300 € für eine neue sowie gut 200 € für eine
überholte.Kann die gut 600 € für eine N15-LIMA jemand bestätigen oder
hat Auto-Bild an dieser Stelle übertrieben
(was dieser Verlag ja ansonsten nieeee tun würde...)?Viele Grüße
Andreas
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hier mal ein Link dazu mal sehen ob der geht, hab ihn wieder gefunden
falls der link nicht geht
ZitatModellgeschichte 9/95 Debüt des Sunny-Nachfolgers Almera (Typ N15) auf der IAA Frankfurt als Drei-, Vier- und Fünftürer. Nur zwei Benziner: 1.4/75 PS, 1.6/90 PS. Doppel-Airbag/Wegfahrsperre in Serie. Preis ab 20.995 Mark 6/96 weitere Motoren: 2.0 Diesel (75 PS) und 2.0 GTI (143 PS) 5/97 ABS für alle Modelle serienmäßig 8/97 Sondermodell "Sportline" mit tiefer gelegter Karosserie 10/97 Sondermodell "Magic" mit Klimaanlage und E-Fensterhebern 3/98 Modellpflege: Seiten-Airbags in Serie, neue Front- und Rückleuchten, anderer Kühlergrill, neue Ausstattungsnamen 2/99 Sondermodell "Salsa" mit Klimaanlage und Sportsitzen 3/00 Modellwechsel zum Almera Typ N16
Schwachstellen • Haubenschloss rostet gelegentlich und fängt an zu hakeln • Wegfahrsperren sperrten bei 98er-Modellen bisweilen den Fahrer aus • Türfangbänder quietschten oft bei den Dreitürern. Nissan rüstete eine Plastikverkleidung nach • Rost ist an der Karosserie kein Thema. Aber Auspuff, Hitzeleitbleche, Schnittkanten, Schrauben und Schellen sind meist angegriffen • Reifen sind überdurchschnittlich schnell verschlissen. An mehreren Modellen fanden sich nach rund 30.000 Kilometer Laufleistung nur noch geringe oder sogar unzulässige Profiltiefen • Seitenscheiben klappern gelegentlich, wenn sie einen Spalt geöffnet sind - die Führungen geben den Scheiben nicht genug Halt
Reparaturkosten Preise inklusive Lohn und Mehrwertsteuer am Beispiel Nissan Almera LX 1.4, 55 kW/75 PS, Bj. 96. Nicht spottbillig, aber auf dem soliden Niveau der Golf-Klasse. Nur die Lichtmaschine fällt ein wenig aus dem Rahmen - wenn sie überhaupt kaputtgeht.
Preise für Ersatzteile Nissan Almera
Kotflügel vorn lackiert 1270 Mark
Scheinwerfer komplett 350 Mark
Bremsscheiben und -klötze (vo.) 410 Mark
Bremsklötze vorn 180 Mark
Getriebe 4945 Mark
Teilmotor (neu) 7225 Mark
Lichtmaschine 1120 Mark
Anlasser 760 Mark
Wasserpumpe 270 Mark
Auspuffendtopf 325 Mark