Micra Zubehör + Lautsprecherausbau

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dylan.

  • Hallo,


    ich habe einen Micra Fresh, Baujahr 2001, und suche nach Zubehör. Auf der Nissan oder der micra.de Web Site wird Zubehör kläglich behandelt.


    Zubehör
    Wo finde ich eine Site auf der ich für meinen Micra Zubehör (Dachgepäckträger, Anhängerkupplung, etc...) finden kann?


    Lautsprecherausbau
    Ich möchte die eingebauten Türlautsprecher durch neue ersetzen. Im Handbuch fand ich nichts wie ich die vorh. ausbauen kann. Muß die gesamte Türverkleidung ab? Wo finde ich 'ne Schraube die ich losdrehen kann :D ?


    Gruß, Dylan

  • Also Anhängerkupplungen findest du auch ab und an bei eBay. Hier geht z.B. grad eine über die Theke. Ich weiß allerdings nicht inwiefern die vom 93er Modell mit dem 01er Modell kompatibel ist.

  • Schau doch mal bei CarConcepts, da findest du eine Menge Spielkram ;)


    Wie du die Verkleidung abkriegst findest du unter anderem in der Datenbank vom Forum, hab da mal eine Anleitung geschrieben wie man eine ZV nachrüstet.
    Bevor du dir aber irgendeinen Quatsch da reinbaust schau mal in die Datenbank des Hifi Forums, dort findest du viele Tipps was das liebe Geld wert ist und wo man zweimal kauft da man mit dem Ergebnis bestimmt nicht zufrieden ist.

  • Also, normales Zubehör, wie eben Dachgepäckträger gibt's entweder beim Händler oder günstiger bei ebay. Im Onlineshop vom Autohaus Brömmler gibt's auch ein paar Sachen.
    Tuningartikel am besten bei www.carconcepts.de , da der Chef von dem Laden ebenfalls einen Nissan fährt und hier oft im Board ist.


    Um die Lautsprecher auszutauschen, must du die gesamte Verkleidung abmachen, also erst die Armlehne abschrauben und falls du manuelle Fensterheber hast, eine kleine Klammer zwischen der Kurbel und der Tür rausnehmen. Dann ist die Verkleidung nur noch mit Klipsen an der Tür befestigt, die kannst du mit sanfter Gewalt lösen, indem du einfach an den Rändern der Verkleidung ziehst. Wenn die Verkleidung dann locker ist, kannst du sie nach oben abnehmen. Hört sich komplizierter an, als es ist. ;)
    Allerdings möchte ich dich noch vorwarnen, da die Einbautiefe für die Lautsprecher so gering ist, musst du dir einen Distanzring basteln, um die Einbautiefe so zu vergrößern. Zu kaufen gibt's keine, du bist also gezwungen zu basteln. Anständige Lautsprecher mit einer so geringen Einbautiefe wie im K11 gibt's nicht. Achja, es haben übrigens 16cm Lautsprecher Platz. Die Soundprofis würden dir jetzt raten gleich ein 2-Wege Compo System zu kaufen, d.h. Tieftöner in der Tür und Hochtöner an der A-Säule.
    Ich hab die Serien Lautsprecher immernoch drin, hab nur Hochtöner an die A-Säule gesetzt, hinten billige Aufbaulautsprecher, um den Raum zu füllen und einen kleinen Aktivsubwoofer, der nur wenig Platz im Kofferraum weg nimmt und für das kleine Autochen vollkommen ausreichend ist.


    EDIT:
    Verdammt jetzt waren doch wieder die anderen schneller... ;)

  • Das Eton NCS 700 müsste ohne Probleme passen.
    Ist ein sehr gutes System, kostet aber auch dementsprechend.


    Die Focal Slimline-LS müssten auch passen.

  • Stimmt das Eton is ein Klasse system! hatte ich damals auch in meinem Mic drinn, und nun tut es seine Arbeit in meinem Focus! ;)

  • Hallo,
    von Velocity gibts auch ein passendes 2-Wege System. Neox 170 glaub ich heißt es. Ich bin voll zufrieden damit.
    Anhängerkupplung würde ich mir sparen, zumindest würde ich erst mal schauen, was der ziehen darf.
    Gruß, Dirk

  • Der 1,0 darf 1100 kg bis 8% Steigung. Halte ich aber für eine absolute Höllentour und nicht wirklich angenehm =)

  • Also mein 1.3 l darf gebremst 750 kg und ungebremst nur 310 kg.
    Ein gebremster Hänger wegen 750 kg? Na ja, und 310 kg sind wohl auch nicht der rede wert.


    Gruß, Dirk

  • Meinen Micra möchte ich auf jeden Fall keinen Hängerbetrieb antun, da leihe ich mir lieber den V10 meiner Eltern mit Hängerkupplung.


    Und ich wenn eine Menge zu transportieren habe greife ich lieber auf einen normalen 40 to Planensattel zurück, wozu arbeite ich in einer Spedition :rolleyes:

  • Thanx für die Unterstützung, die Lautsprecher habe ich freigelegt (auch wenn ich die Türöffner nicht abgekriegt habe :) )


    Die Lautsprecher die ich hatte passen natürlich nicht. Ihr schreibt von Eton NCS 700. Wo krieg ich die, weiß jemand 'nen Online Shop? Der Anbieter selbst hat keine Händlerliste auf seiner Site...