Wie lange hat die Polizei zeit mir den "Bußgeldbescheid" zu schicken ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rider.

  • Da wirst du keine Chance haben...
    Zeitpunkt der Tat : 21.07.2003
    Datum des Bescheides : 01.09.2003... das sind mal knapp 1,5 Monate....da ist nichts mit verjähren.....


    Wenn du ne gute Rechtschutzversicherung hast, kannst du mit denen mal reden, aber ich glaube auch nicht, daß die sich da aus dem Fenster legen wollen und es auf einen Prozess ankommen lassen werden......


    Also.....Pech gehabt........steh halt zu deiner Tat.....so weh daß ja auch tut

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von rider
    ...
    Datum des Bescheides : 01.09.2003
    Datum des Postbriefes (Datum der Zustellung) : 06.12.2003
    ...


    Ich will mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber zw. Bescheid und Zahlungsaufforderung dürfen doch auch nicht länger als 3 Monate liegen. oder waren das zwei Jahre???


    MfG Stoned

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Also polizeilich verjährt ist es nicht. Zwischen der 'Tat' und der offiziellen Aufnahme des Verfahrens liegen ja nur 1,5 Monate. Also das ist korrekt. Aber warum das Dingen erst bei dir soo spät ankommt würde mich ja auch mal interessieren...


    Steht da irgendwas warum das so lange unterwegs war? Wann ist denn der Bescheid zur Post gegangen? Hast du jetzt noch ne Einspruchsfrist? Zeit zu einer Stellungnahme?

  • Zitat

    Original von rider
    Datum des Bescheides : 01.09.2003
    Datum des Postbriefes (Datum der Zustellung) : 06.12.2003


    Wo war der denn so lange? 8o


    Bist Du im ADAC? Wenn ja haste´ ja eine Rechtsberatunfg frei, könnte sich in dem Fall glatt lohnen. Evtl. eine Finte von denen einen so lange verschluderten Bußgeldbescheid einfach ruckdatieren damit´s noch innerhalb der Verjährngsfrist ist? Klingt ja fast danach, wieso sonst sollte der so lange unterwegs gewesen sein, entweder stellt´s die Post umgehend zu oder es taucht eh´ nie wieder auf, alles dazwischen ist mir eher unbekannt!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ich nehme mal an, das es sich bei dem "bescheid" um einen BuGeBe handelt. wenn ja, ist der ganze sachverhalt so, wie ich es vermutet habe. nachdem rider angehalten hatte wurde und seine daten aufgenommen wurden, wurde das bußgeldverfahren gegen ihn unmittelbar eingeleitet. als erstes hätten sie 3 monate zeit gehabt das BuGeBe-Verfahren einzuleiten, wo sie mit 1.5 monaten locker in der frist lagen. nach ausstellung des BuGeBe verbleiben weitere 6 monate frist, um den bescheid zuzustellen und in kraft treten zu lassen. es sieht ganz danach aus, als ob die netten kollegen dort gemütlich ihre arbeit gemacht haben. interessant wäre eine aktenseinsicht, wann welche schritte in die wege geleitet wurden - an das rückdatieren glaube ich nicht. einsicht bekommst du aber nur mittels anwalt. lediglich diese elendslange zeit zwischen erlass und zustellung finde ich schon ein wenig merkwürdig. das ganze ist wohl oder übel aussichtslos.

    • Offizieller Beitrag

    @ MBB


    Bist du dir mit den 6 Monaten Zustellfrist des BuGeBe sicher? Woher hast du die Info? Ich weiß das nämlich auch nicht wirklich.


    Zu den Beamten in grün.


    In der Ruhe liegt die Kraft!!!! :Big: :flipa:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Bist du dir mit den 6 Monaten Zustellfrist des BuGeBe sicher? Woher hast du die Info? Ich weiß das nämlich auch nicht wirklich.


    Ich meinte hier nicht die Zustellfrist an sich sondern lediglich die Verjährung eines BuGeBe. Un da bin ich mir ziemlich sicher.


    rider
    poste den ganzen sachverhalt mit genauen zahlen und fakten mal im forum von www.radarfalle.de. dort wird dir zu 100% geholfen und die leute dort können dir auch garantiert was zu dieser extremen zustellzeit sagen. vorallem sind in diesem forum auch ein paar kollegen freund-und-helfer unterwegs.

  • Jo also erstmal danke für die schnellen und vielen Antworten.


    Und ja, ich stehe auch dazu das ich halt zu schnell war. Aber warum soll ich nicht ne Möglichkeit nutzen und meine Fleppen behalten. Würde sicher jeder so machen.


    Also es stand nix drin, warum die solange gebrauch haben zum zustellen. Sehr seltsam.
    War auch kein Einschreiben. Nur von der Postfrau mit Datum unterschrieben und in Briefkasten gesteckt.


    Werd das mal bei der radarfalle.de posten.


    THX