Warum sagen Frauen eigentlich nie was?

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Al Bundy.

  • Hi Leute,


    die Situation bei mir hat sich geklärt, sie ist mit einem anderen zusammen.
    Gestern hab ich sie beim Geburtstag von einem Kumpel getroffen und dann haben wir in einer stillen Ecke ein wenig geredet und da hat sie es mir gesagt. Tja was soll man machen, irgendwie wußte ich es von Anfang an, seit sie das erste mal von ihm erzählt. Naja was mich am meisten wundert ist, von 4 Wochen hat sie noch gesagt, sie will nichts mit ihm anfangen, weil er eine Freundin hat.
    Ach ist doch alles Scheiße, naja wenigstens ist die Zeit der Ungewissheit für mich vorbei, und richtig große Hoffnungen hab ich mir auch nicht mehr gemacht.

  • Naja von Leuten die heute so und morgen so erzählen, und jedem aktuellen Flirt erzählen er / sie sei das beste größte schönste was man je erlebt hat und alle anderen sind doof würd ich eh die Finger lassen, wie soll man da ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen? Und "richtiges" Kennenlernen dauert eh länger als ein paar Parteys. Sieht man ja, immer wieder...


    Klasse statt Masse

  • Hm...


    Schwierige Sache, aber worüber ich als erstes nachdenke ist, dass die Überschrift sowohl bei Männlein wie Weiblein passt.


    Es ist prinzipiell scheiße, sowie von Mann wie Frau, ein Porblem zu verschweigen und dann nach einer Weile die Beziehung abzubrechen bzw. zu beenden. Es ist einfach unfair und feige!


    Ich erwarte von meinem Partner Offenheit und Ehrlichkeit, und dann ist es absolut selbstverständlich, dass ich das auch ihm entgegenbringe.


    Es ist nie gesichert, dass eine Partnerschaft ewig hält, das weiß ich auch, jedoch muß man(n) und frau ein Ende doch nicht provozieren, oder?


    Kopf hoch! Warte lieber auf die Frau, die es ernst mit sich und mit dir meint, sei immer Dir selber treu :)

  • Radarrider: War das an mich gerichtet? Wenn ja verstehe ich nicht was damit sagen willst.


    Miss Micra: Naja, sie war eigentlich immer offen und ehrlich zu mir. Und auf der anderen Seite glaube ich schon das sie ihn mehr liebt als mich. Sie hat ihn bei ihrer Fahrgemeinschaft kennengelernt und mir gleich von ihm erzählt (wie gut sie mit ihm klar kommt etc) in der nächsten Woche waren sie zum Volleyball und haben sich dann meines Wissens nach noch 2 mal getroffen und am nächsten Wochenende waren wir für eine Woche im Urlaub, am 3. Tag hab ich es dann aus der Nase gezogen, weil ich bemerkt habe das etwas mit ihr nicht stimmt.
    Tja wenn ich jetzt so drüber nachdenke freue ich mich wirklich für sie, sie hat jmd. getroffen und innerhalb von einer Woche wußte sie, das sie ihn mehr liebt als mich (meine Interpretation ihrer Handlungen und Worte). Und sie ist sicherlich kein Mensch der sich schnell mal neu verliebt, daraus schließe ich das es ihr absolut ernst ist und ich hoffe das sie mit ihm sehr glücklich wird.


    Irgendwie ist es schon komisch das es hilft sich hier nahezu wild fremden Menschen anzuvertrauen.

  • @ Legendenkiller; ich meinte das mehr allgemein, ich kenne ja die Personen im einzelnen nicht.


    Ich hab nur auch früher den Fehler gemacht, wenn ich irgendeine Frau toll und interessant fand, sofort zu denken/hoffen ich sei in sie verliebt. Dann baut man sich sehr schnelle ein Idealbild auf, was manchmal nichts mit der Realität zu tun hat.


    Daher versuche ich jetzt vielmehr etwas Distanz zu halten und eine Frau erstmal richtig kennenzulernen, und zwar zu unterschiedlichen Gelegenheiten, auch im Alltag. Und erstmal mich selbst zu hinterfragen, will ich wirklich mehr von dieser Person, und bin ich auch bereit, dafür evtl. Abstriche zu machen? Und bin ich auch der den sie gerne hätte? Gebe ich ihr das Bild von mir das ich geben will, oder der ich wirklich bin?


    Und so erspare ich mir und anderen schon die eine oder andere schmerzliche Erfahrung.


    Wie gesagt, ist eh bei jedem anders, aber gerade Liebe und Beziehung sollte langsam wachsen, damit beide Partner die Zeit haben, was dafür zu tun.


    Und was die fremden Menschen angeht; glaube mir, diese Probleme sind wohl keinem fremd, und warum sollte man sich nicht austauschen und voneinander was lernen oder einfach mal alles aus nem anderen Blickwinkel betrachten?

  • Am Besten mit geschlossenen Schotten auf des riff zu fahren und erst wenn es sich als gefahrlose untiefe erweist die schotten wieder langsam aufmachen eins fürs andere und immer die hand am Notaus und immer darauf gefasst auf alle maschinen voll zurück ruder hart backboard.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Also ich würde ja sagen daß es hilft überhaupt mit jemandem darüber zu reden. Weil dadurch sieht man daß man nicht der einzige ist den das Schicksal (oder was auch immer) nicht leiden kann.


    MfG Al

  • Radarrider: Ich verstehe immer noch nicht, was das mit meiner Situation zu tun hat. Kurze Zusammenfassung: Ich war mit meiner jetzt Ex-Freundin 3,5 Jahre zusammen, nach dem Bund bin ich nach Dresden gegangen zum Studium, das wußte sie mehr als ein Jahr. 3 Monate bevor ich nach DD gegangen bin, hat sie dann einen Job in Ingolstadt gefunden, ich habe sie natürlich in ihrer Entscheidung unterstützt. Sobald ich dann eine Wohnung in DD brauchte, haben WIR eine Wohnung für UNS ausgesucht, mit dem Hintergedanken, das sie möglichst bald nach DD kommt. Jetzt nach 2 Jahre Fernbeziehung der Hauptauslöser für die Trennung, die Entfernung und das ich keine Möglichkeit gefunden habe nach Ingolstadt zu kommen. Sie hat jmd. kennengerlernt, als Freund, und hat bemerkt, wie sehr ihr menschliche Nähe fehlt. Der Rest steht in meinem letzten Post. Bis vor vier Wochen habe ich gehofft, das sie sich nicht von mir trennt, sie hat es doch getan. Dabei hat sie zu mir noch gesagt, sie ist sich über ihre Gefühle nicht im Klaren und empfindet es mir gegenüber als nicht fair mich so zappeln zu lassen, außerdem hat sie gesagt das sie möglicherweise für den anderen auch etwas empfindet, mit ihm aber nichts anfangen will, weil er eine Beziehung hat. Jetzt am Wochenende waren wir beide bei dem Geburtstag von einem meiner besten Freunde. Da dessen Freundin eine der besten Freundinnen meiner Ex-Freundin ist, war sie auch da. Und dort haben wir geredet und sie hat mir gesagt sie ist jetzt mit ihm zusammen.
    Ich hoffe die Sache ist jetzt klarer.

  • Zitat

    Original von Legendenkiller
    ...haben WIR eine Wohnung für UNS ausgesucht...


    Das bringt nix. Hatte ja auch 'ne Freundin aus Münster. Und nu??? Nu sitz ich hier beschissen allein auf 89qm. Aber wenigstens hab ich 'ne tolle Wohnung.


    Bringt garnix!


    Gruß!


    B11-Gott

  • nöö rumgezicke ohne Ende. Man fragt extra, ob sie sich was bestimmtes wünscht, sie sagt ja, dann will mans mit ihr kaufe gehn, weil ohne sie geht nich, dann plötzlich hat sie das niemals gewollt. ?( unn jetzt wird mal wieder mit zusammensein-entzug bestraft, ich kanns bald nimmer hören den Käse ....

  • Zitat

    Original von Raser
    nöö rumgezicke ohne Ende. Man fragt extra, ob sie sich was bestimmtes wünscht, sie sagt ja, dann will mans mit ihr kaufe gehn, weil ohne sie geht nich, dann plötzlich hat sie das niemals gewollt. ?( unn jetzt wird mal wieder mit zusammensein-entzug bestraft, ich kanns bald nimmer hören den Käse ....


    Es ist echt ne miese Bestrafung, so ein Entzug von Nähe!


    Lieber einen vernünftigen Streit und danach ist wieder gut!


    MfG Stoned

  • Guten Morgen.


    Also ihr habt ja Probleme schon am frühesten Morgen.


    Bei uns gibs sowas net. Da wird nich rumgezickt, weil das ja nicht schön ist und unter Umständen für ein paar Tage die Liebe kaputt macht.


    Wir versuchen fast alles mit Kompromissen zu lösen und gehen aufeinander ein und versuchen uns unsere "Wochenendbeziehung" (anders gehts ja net, wenn jeder woanders studiert) so schön wie möglich zu machen. Wir genießen jede Minute, die wir zusammen sind.


    Und wenn es Probleme oder Meinungsverschiedenheiten gibt, dann muß man die mit Gesprächen versuchen zu lösen und nicht rumzicken oder nicht Nichts sagen.




    Schlumpfine

    Typisches Beamtendeutsch:


    Die Abk. für Abk. ist Abk.!

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

  • Hätt ich auch nix gegen, wenn das so laufen würde.


    Streiten kommt ja nunmal leider auch mal vor, dann geigt man sich halt die Meinung unn danach passt es wieder. Bin mir absolut nimmer sicher, was ich diesbezüglich demnächst unternehmen werde.


    Iss ja noch mehr - anderes Beispiel: Sie hat Urlaub, ich Nachtschicht. Man könnte also zusammen sein ohne Probs -> hab sie im ganzen Urlaub, 6 h gesehn ;( -> bin wohl zu doof um da was zu verstehn

  • Raser: Poah, na das is ja mal mies, würde mir ein bisschen zu denken geben.


    @Die restliche Selbsthilfegruppe:
    Bei mir gibts so auch nix wirklich neues, außer daß ich mich wieder total beschissen fühle, weil "wir" gestern mal wieder gemeinsam fort waren (Ich weiß ich bin ein Idiot, weil ichs immer noch nicht schaff über sie wegzukommen). In der Form das erste Mal seit so ca. nem dreiviertel Jahr, und natürlich nicht nur wir, sondern auch nen paar Freunde von mir. Na ja, und weil sie halt mit so ungefähr jedem "süßen Typen" rumflirtet, der nicht bei drei aufm Baum is, und einer meiner Kumpels is halt auch kein Kind von Traurigkeit und na ja...
    Genau deswegen hab ich ja damals auch nicht so 100%ig versucht, was ernstes mit ihr anzufangen.


    Und mein Kumpel will ja auch nix von ihr, weil er halt auch die komplette Vorgeschichte kennt und meint sie ist ne Schl...[zensiert], außerdem hätte er eh eine in Aussicht, mit der er sowieso was anfangen wollte, aber jetzt kriegt er irgendwie Panik oder so, weil sie nen Kollegen zum Verkuppeln beauftragt hat und ihn direkt gefragt hat ob er ne Freundin hat. (Oh mann, was für ein Satz; außerdem weiche ich vom Thema ab...)


    Später an dem Abend, als sie dann heimgegangen ist sind wir noch woanders hin, und da hat mich dann eine Freundin von ner guten Bekannten die ganze Zeit immer wieder angelächelt und so, aber weil
    1. ich total down war,
    2. ich ein Idiot bin, und
    3. sie anscheinend noch schüchterner ist als ich,
    ist außer ein paar belanglosen Sätzen nicht mal ein wirkliches Gespräch zustandegekommen.
    Na toll, hab ich ja wieder mal fein gemacht. Nu ja, mal kucken, vielleicht ergibt sich ja doch noch was.


    So, das waren die Sachen zum Lachen für heute.


    MfG Al