Warum sagen Frauen eigentlich nie was?

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Al Bundy.

  • Hallo!


    Hier aus aktuellem Anlass mal eine Frage an die Frauen im Board.
    Ein guter Freund von mir hat letztens auf einer Party jemanden kennen gelernt, und sie haben sich sofort wunderbar verstanden. Ich könnte gar nicht sagen wer zuerst auf wen zugegangen ist, die beiden haben auch viel gemeinsam und so und sich die ganze Zeit angeschmachtet.
    Na ja, natürlich hat er am nächsten Tag gefragt ob sie sich mal wieder treffen können und sie hat auch sehr angetan gewirkt, wie er mir gesagt hat. Aber kurz davor hat sie ihm ne sms geschrieben daß sie keine Zeit hat, ohne Begründung. Und als er gefragt hat was denn los sei hat sie einfach nicht mehr geantwortet.
    Und weil in meinem Bekanntenkreis (und mir leider auch) so ähnliche Sachen schon öfter passiert sind wollte ich mal fragen, warum Frauen anscheinend auf konkrete Fragen keine Antwort geben können.
    Ich meine, ist es denn zuviel verlangt wenn ich auf eine ernstgemeinte Frage eine Antwort erwarte? Irgendwas zumindest? Also von mir aus auch "ich brauch Zeit zum Nachdenken" oder auch "sorry, is nich". Weil dann weiß man wenigstens woran man ist. Aber nicht einfach Schweigen oder auflegen wenn man anruft, das ist doch keine Art.
    Ich denke mal Männer brauchen im Allgemeinen ne direkte Ansage, da das Interpretieren weiblicher (mindestens zwei- bis dreideutigen) Aussagen und Handlungsweisen ohne Gedankenlesen nie funktioniert.


    Da wir Männer euch Frauen leider nie verstehen werden, frage ich euch halt einfach mal was ihr von so einem Verhalten denkt. Habt ihr das auch schon so gemacht und warum?


    Ich hoffe ihr könnt mir zumindest mal etwas Licht ins Dunkel des Verhaltens eurer Spezies bringen. :D


    MfG Al

  • Hmmm...weil viele Frauen ein wenig fürchten, einem direkt ins Gesicht zu sagen "Och nö, laß mal" und das ganze dann auf die "Ich meld mich einfach nicht" Art zu sagen, weil das einfacher ist, denk ich. Ob das nun die faire Art ist, sei mal dahingestellt.


    Oder sie fühlt sich irgendwie unter Druck gesetzt und zieht sich so lieber zurück...


    Das Männer ne direkte Ansage in manchen Dingen brauchen, hab ich auch schon bemerkt, und das es manchmal nur ein "Ja" oder "Nein" tut ohne lange Erklärungen haben mein Mann und ich gerade gestern als Thema gehabt ;) Männer sind da in manchen Dingen wohl etwas simpler.


    Der Mann das wundersame Wesen ;)

  • Also, ich habe das auch schonmal gemacht. Und zwar aus folgendem Grund.
    Es war ein Bekannter, der hat irgendwoher meine Handy-Nummer bekommen.
    Erst schreibt er ganz normal. So Bla Kram. Da war ich natürlich sehr verwundert. Aber ich habe knapp und höflich geantwortet.
    Dann irgendwann kommt die Frage, ob wir uns nicht mal treffen wollen. Nein.
    Wieso nicht??
    Finde Dich zwar nett, habe aber weiter kein Interesse.
    Aber wenn Du mich doch nett findest, dann können wir uns doch wohl mal treffen.
    Nein.
    Aber wieso nicht?
    Weil ich kein Interesse daran habe.Ich möchte es nicht!
    Aber Du hast doch geschrieben, dass Du mich nett findest. Wieso können wir uns dann nicht treffen?
    Weil ich es nicht will!


    ................


    So ging es dann noch ein paar male Hhin un her, bis ich irgendwann nicht mehr geschrieben habe. Ich denke, dass man das verstehen kann.
    In dem Fall von Deinem Freund allerdings, finde ich es einfach nur fies. Verstehe ich auch nicht. Kann aber auch Gründe haben. Vielleicht ist ihre Karte leer. Oder es ist was schlimmes passiert. Oder sie hat nen Freund, der hat es raus bekommen und verbietet ihr es nun. Und weil sie ihn so liebt macht sie es.
    Wer weiß???

    "Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst, fang es an.
    In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie." Goethe

  • Nun ja, ein Grund ist wohl wirklich Feigheit. Ich habe im Moment auch einen Kerl, der nach ein paar Treffen festgestellt hat, daß er mehr will. Das will ich aber nicht. Ich kann ihm nicht weh tun! Weder durch Treffen bei denen er sich evt. Hoffnung macht noch kann ich ihm die Wahrheit sagen. Aber ich denke er hat verstanden, was mein Schweigen bedeutet - hat sich auch nicht mehr gemeldet. Gut, das tut mir auch leid. Ich mag ihn - mehr nicht. Aber mir fehlt der Mut anzurufen, um zu sagen, daß mehr als Freundschaft nicht drin ist. Um ehrlich zu sein, ich fühle mich in dieser Lage sehr beschissen!

  • Also danke erstmal für eure Antworten!


    Flavia, bei dir kann ich es sogar noch verstehen weil der Typ es einfach nicht wahrhaben wollte. Würde ich wahrscheinlich auch irgendwann so machen.


    Und wenn sie nen Freund hat kann sie es doch sagen, is doch auch ne beliebte Notlüge.


    Aber sonst kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen daß ich lieber ein definitives Nein habe als irgendso nen Eiertanz. Klar ist das für beide erstmal ne Scheiß-Situation, aber dann ist man wenigstens sicher. Und man steigert sich nicht in irgendwelche 'Vielleicht-will-sie-ja-doch-was-von-mir-aber-traut-sich-nicht-es-mir-zu-sagen'-Phantasien rein.


    Mir ist es auch mal so gegangen: ich war total in ein Mädel verliebt und irgendwie hab ich es auch geschafft mit ihr näher ins Gespräch zu kommen. Wir hatten echt viel gemeinsam und so und sind auch ne zeitlang viel miteinander unterwegs gewesen haben uns dauernd unterhalten, wenn nicht während und zwischen den Vorlesungen dann per ICQ. Aber bis auf harmloses Geflirte und so ist leider nichts passiert, obwohl alles fast schon danach aussah daß wir zusammengekommen würden. Sogar meine Freunde, die auch ab und zu mit dabei waren haben gemeint wir wären eh schon fast ein Paar. Aber irgendwann, als ich ihr irgendwie zu verstehen gegeben habe dass ich mehr will ist halt nichts mehr gelaufen. Sie war in Gesprächen zwar so fröhlich wie immer, aber wenn es in die bestimmte Richtung ging hat sie viel zurückhaltender reagiert. Irgendwann hat sie dann die fröhlich zugesagten Verabredungen so ne halbe Stunde vorher abgesagt. Und dann haben wir uns halt aus den Augen verloren, schon weil ich andere Kurse hatte. Ich war innerlich komplett fertig und konnte ein halbes Jahr fast nur an sie denken, obwohl ich mir äußerlich fast nichts anmerken ließ. Mittlerweile sind wir wieder in denselben Kursen und verstehen uns auch (wieder?) gut, aber trotzdem hätte ich mir gewünscht daß sie mir zumindest irgendwas sagt und mich nicht in dieser quälenden Unwissenheit läßt.


    MfG Al


    Hm, mir fällt grad auf daß ich diese Story bisher nur ungefähr ein bis zwei Leuten in diesem Umfang erzählt hab...

  • Ist schon irgendwie krass. Ich kenne auch solche Stories und bin schon einige Male ganz derb auf die Schnau** gefallen.


    Das übelste hatte ich Anfang des Jahres. Hab Sylvester mit Freunden gefeiert und mich irgendwie im Laufe des Abends in ein Mädel verguckt. Wir haben uns gut unterhalten und uns zum Abschied noch seeeehr intensiv geküßt.


    Lief dann die nächsten zwei Wochen alles gut so weiter und wir waren meiner Meinung nach gaaaanz knapp davor zu sagen, wir sind zusammen, da steckt Sie mir, dass außer Freundschaft nix is.


    Häh??!!?? Hallo, sie hat bei mir (nicht mit mir) geschlafen, wir haben total viel zusammen unternommen. Alles in allem eigentlich nur schön. Und dann so was ?(


    Mittlerweile kann ich darüber schopn fast lachen. Versteh mich nach nem halben Jahr ohne Kontakt zu Ihr wieder recht gut mit Ihr.


    Aber ich glaub ich muss das gar nicht verstehen, oder??

  • Du wirst doch wohl nicht ernsthaft versuchen wollen, Frauen zu verstehen, oder?
    Vergiss' den Gedanken schnell wieder, du scheiterst eh an der (für uns) Unlogik der Frau.


    Sagt sie ja meint sie nein usw... nein, das ist nicht erfunden, das ist wirklich so.
    Und meist passiert dieses Versetzen deswegen,


    weil "sie" nix zum Anziehen hat
    weil sie nix von dir will und keinen Arsch in der Hose hat, dir das auch zu sagen
    weil sie Angst hat
    weil ihre Freundin was über dich gesagt hat


    Ich glaube, es gibt ne Millionen Gründe, warum eine Frau dich versetzt. Und der einzig nachzuvollziehende ist, dass sie kein Interesse an dir hat

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Wieso für UNS unlogik??? Ich dachte für alle!

  • jop... zu dem Thema MEINE aktuelle Story:


    ALso ich lerne diese Frau kennen die mich natürlich erstmal total falsch einschätzt (wie das jeder bei mir macht) (ihre gedanken liefen in richtung spießer proll :D ) naja, hab mich dann gut mit ihr unterhalten (der toleranz sei gedankt) und sie hat dann doch gemerkt das ich eigentlich ganz anders bin und blablablupp... naja egal, ich mich in der Frau verloren (wies halt so is ;( ) am nächsten Tag war auch noch soweit alles in ordnung und hatten eigentlich nen positiven umgang... und abends wird sie auf einmal von ihrem Freund abgeholt :heul: ich natürlich erstmal gahned gerafft was abging weil sie nix von ihm erzählt hatte... aber naja, sie dann auf einmal ganz zurückhalten Tschüss gesagt... aber se hatte irgendwie was vergessen und kam dann nach ein paar minuten wieder (ohne freund) und hat mich dann zum abschied nochmal umärmelt und mich natürlich noch irritierter zurückgelassen... dann war erstmal pause bis ein Freund von mir sagte (der öfters kontakt mit ihr hat) das er glaubt das sie sich von dem Typ getrennt hat (er hatte mit ihr telefoniert) und ich natürlich direkt wieder feuer und flamme... dann gemütliches beisammensein bei eben diesem kumpel und es hies sie soll auch kommen ob ich sie denn nicht abholen könne... ich denk oh yeah, klar geh ich die abholen! also da abends hingegurkt und warte eben dort wo ich sie abholen sollte... steh halt da und es kommt ein andres auto... darin sitzt (dreimal dürft ihr raten) sie und ihr freund... abschiedsknutscher und dann steigt sie um. ich halt "Hi, un wie gehts" und es übliche halt... naja, dann halt dorthin gefahren und wer hätte es gedacht, der abend war echt spitze, wieder super mit ihr verstanden und alles super... dann nachts sogar zusammen auf einem zimmer gepennt und noch stundenlang unterhalten und bissl "füße warmhalten" ihrerseits und ohren wärmen meinerseits dann irgendwann gepennt und am nächsten tag dann noch bei mich gefahren frühstücken und sie noch heimgefahren und jo...


    ich bin mal wieder der dumme der absolut nicht weiss was jetzt abgeht und den ganzen tag rumrenne wie ein kopfloses huhn und bei jedem geräusch das einer SMS auch nur im entferntesten gleicht zusammenzucke... (die einzigste SMS kam natürlich vonner anderen von der ich nix will aber umgekehrt) und jetzt sitz ich hier und schreibe diese ganze scheisse... fühl mich dabei eigentlich auch ned besser höchstens bescheuert weil ich euch diesen scheiss erzähle und bin genauso weit wie vorhin... so, lest dies, lacht mich aus und ich wünsche einen schönen tag noch :D

  • wegen so einer Geschichte lache ich niemanden aus. Das ist alles andere als witzig. Das sind Geschichten, die das Leben schreibt. Ich verstehe mich auch super mit einem Kerl. Alles läuft super, wenn wir zusammen sind. Nur beziehungstechnisch geht da gar nichts. Er hat irgendwie Angst davor. Auch ich steh manchal da wie bescheuert, fühl mich schlecht und weiß den ganzen Tag nichts mir anzufangen.....

  • Schon hart wie's momentan so zugeht.


    Zitat

    Original von ScrewedUp
    wegen so einer Geschichte lache ich niemanden aus. Das ist alles andere als witzig.


    Genau meine Meinung. Wär ja noch schöner!


    Zitat

    Original von ScrewedUp
    Ich verstehe mich auch super mit einem Kerl. Alles läuft super, wenn wir zusammen sind. Nur beziehungstechnisch geht da gar nichts. Er hat irgendwie Angst davor. Auch ich steh manchal da wie bescheuert, fühl mich schlecht und weiß den ganzen Tag nichts mir anzufangen.....


    Na mein Beileid! Kann dich voll verstehen.
    Mir gehts momentan auch wieder ziemlich beschissen weil ich Vollidiot es anscheinend immer noch immer nicht geschafft habe über die Geschichte von weiter oben hinwegzukommen. Bis vor kurzem hätt ich gemeint ich hätts überwunden, aber na ja... war wohl nich :(


    Scheiß Welt!


    ---------- Sarkasmus Anfang ----------


    Aber ich glaube wir machen irgendwas falsch, weil irgendwelchen kulinarischen Tieffliegern mit dem IQ von fünf Metern Feldweg, die nur ans :Sex: denken, rennen die Frauen massenweise hinterher.
    Zum :kotz: !!!

    ---------- Sarkasmus Ende ----------


    Nich daß jetz jemand denkt ich will mich in Zukunft so aufführen, aber es ist halt einfach nur traurig.


    MfG Al

    • Offizieller Beitrag

    boooaaahhh! hab grad den thread entdeckt! und muß sagen es ist sehr ungewöhnlich das männer so offen über sowas reden! (ok bin auch einer! aber daher weiß ich das! :D)
    hab mich auch verliebt! juhu juhu!
    ne eigentlich scheiße scheiße scheiße!
    soweit ich das mit ihr quatschen konnte(ok die ganze nacht in meinem bett! waren brav ;) !) hat sie mich auch sehr gern! aber keine bock auf beziehung! weil: entweder sie ist in der arbeit in st moritz oder in hamburg daheim! das sind entweder 450 oder 900 km! na super!
    da hat man mal das glück nen menschen zu treffe wo wirklich alles passen zu scheint, und dann so ne kacke!
    zum schluß kriegt sie dann so ein minderbemittelterdünnbrettbohrer! wie´s mit allen tollen frauen ist!
    alles zum :kotz:

  • wir sollten eine selbsthilfegruppe gründen


    "ANständige Männer... sitzengelassen für ein arschloch" naja stimmt ja bei den meisten auch wieder ned (wie bei mir *g*) ach alles kagge :heul:

    • Offizieller Beitrag

    aber echt! warum kann es nicht einmal gut laufen?
    hier gibts jetzt erst mal ein töstendesschulterklopfen für alle männer! und ein aufruf an die normalgebliebenen frauen! kümmert euch um uns! :D

  • könnt mich echt bei der bedanken... dafür tagelang dumm im bett rumgelegen zu haben, rumgepienzt zu haben, keine bock auf nix gehabt zu haben... WAHHHHHHHHH!!!!! :Boom:


    aber hey, im moment gehts... bis ich sie wieder sehe :D

  • Also bei der Selbsthilfegruppe bin ich dabei. :D


    Und wenn man nicht darüber redet findet man ja nie raus was los ist. Ob man der einzige ist der sich zu dämlich anstellt und einfach nix gebacken kriegt oder obs vielleicht doch an der holden Weiblichkeit liegt oder so. :rolleyes:


    Den Mitleidsbekundungen schließe ich mich natürlich an!


    Übrigens hier meine aktuelle Lebensphilosophie: Life is a bitch and then you die!


    MfG Al

  • Fange jetzt nicht an das über die EINE alles zu erzählen, zumal ich Stundenlang zu schreiben hätte. Nur eines SCHEISSE!!!!

  • Zitat

    Original von Seriosha [DNA]
    wir sollten eine selbsthilfegruppe gründen


    "ANständige Männer... sitzengelassen für ein arschloch" naja stimmt ja bei den meisten auch wieder ned (wie bei mir *g*) ach alles kagge :heul:


    Das Problem liegt daran, daß die Frauen doch von etwas uns nicht Verständlichen angezogen werden.


    Komischer Weise, wenn ich eine Freundin habe, kommen die Frauen auf einen zu und wollen irgendetwas! ?(


    Ich sage immer dazu: "Wer Frauen versteht, muss wohl schwul sein" (dies ist keine Diskriminierung der Schwulen)


    Fragt mich bitte nicht, wieso manche echte Pfeifen ihre Frauen halten können! Selbst manche geschlagene Frau, verlässt ihren Mann nicht!


    Ist schon schwer zu verstehen, für die Leute die den Frauen die Welt zu Füßen legen!


    MfG Stoned

  • So wies aussieht passen wohl Frau und Mann nicht zusammen. Leider :( Es gibt immer zu viele Mißverständnisse.


    Ich meinerseits habe mich mit meinem "Mann", mit dem ich vorhabe glücklich zu sein, ausgesprochen. Naja, bin genauso schlau wie vorher. Es liegt ihm viel an mir, nur geht ihm alles zu schnell.


    Jetzt frag ich mich, was man von frau erwartet.


    Momentan sieht es so aus, daß wir uns öfter treffen, auch gelegentlich zusammenwohnen, aber es keine Beziehung geben kann. Ich verstehs nicht ganz. Wir haben sogar darüber gesprochen eine größere Wohnung zu suchen, wenn das Zusammenleben klappt. Das Rätsel Mann ist wohl unlösbar. So wie für euch Männer das Rätsels Frau.



    Wie wärs mit einer Selbsthilfegruppe für vereinsamte Singles und gebrochene Herzen???


    Ich wünsch euch allen, daß sich alles aufklärt, und ihr Fragen auf eure Antworten bekommt. Es ist wirklich nicht leicht, mit dem Partner, oder der der es werden soll, über diese Art der Gefühle zu reden. Aber es hilft.


    *daumenganzfestdrück* Julia